• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Bassbernd99

Roger Mayer SVT Bass+

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€190,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Inklusive
Artikelstandort
Nürnberg
Verkaufe einen relativ unbekannten Exoten: Roger Mayer (SVT) Bass+
Dieses Gerätchen ist entwickelt worden, um einen SVT-angelehnten Sound fertig für das Recording bereitzustellen. Er erinnert mich an einen clean eingestellten SVT Heritage, den ich mal antesten dürfte. Die Sättigung und beginnende Kompression bis hin zum beginnenden Röhrendrive können auch durch den großen Levelregler erreicht werden.
Das Teil hat das Ziel einen „fertigen“ Sound zu liefern. Obwohl nur 3 Regler vorhanden sind, kann man damit sehr tief eingreifen - auch in das Mittenbild.
Es hat einen hohen Output (ich glaube Line-Level) und kann sehr gut direkt eine Endstufe ansteuern.
Das passende Netzteil ist dabei.

0330A012-AC3F-4D61-9DFC-BAA29E79A865.jpeg

81B90079-F9C0-452E-9D76-FD755ABEB8E5.jpeg
CB2BB7E3-2E97-4ED4-86E7-E29DB5F99CD3.jpeg

Hier findet man einige Infos dazu:

Hier ein Auszug daraus:
Effektgerät E-Bass RogerMayer SVT Bass
  • Effekt-Typ: Preamp
  • Bauart: Analog
  • Mono/Stereo: Mono In, Mono Out
  • Regler: Volume, Bass, Treble, Presence
  • Abmessungen (BxHxT/cm): 10 x 5 x 12
  • Gewicht: 333 g
  • Stromversorgung: 48 Volt DC Center positive
  • Stromverbrauch: 60 mA
  • Produktionsland: England
Roger Mayer ist ein alter Hase in Sachen Recording Equipment. Er weiß genau, wie man den optimalen Bass- oder Gitarrensound auf die Platte bekommt. Der SVT Bass Preamp ist ein High End Ampsimulator mit überragenden Audiodaten und excellenten Klang. Das konsequent in diskret aufgebauter Class A Technik aufgebaute Pedal liefert eine unglaubliche Dynamik. Die Ausgangssektion kann bei Bedarf die typischen Endstufenverzerrungen eines Röhrentops erzeugen, als Draufgabe ist auch eine Röhrenkompressor Simulation enthalten, die sich auch als Peak Limiter verwenden läßt. Die Schaltung wird mit + 48 Volt betrieben, was einen ernormen Headroom und geringe Nebengeräusche ermöglicht.

Information

Autor
Bassbernd99
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
305

Oben Unten