• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Kristaf

FMC 2153 CL

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€650,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Das bekomme ich leider nicht organisiert
Artikelstandort
Köln
Hallo, nach langem hin und her steht jetzt fest, dass diese Box weiterziehen kann. Ich habe mich in eine andere Box verliebt... so ist das wohl manchmal:-)

Es handelt sich bei dieser Box um eine ältere Serie und müsste bei der neuen Serie der 215MH N2 entsprechen, allerdings "nur" mit 600 W an 4Ohm. Sie kann nicht nur untenrum, sondern ist durch das regelbare Horn + den regelbaren 8" Mitelltöner sehr vielseitig einsetzbar. Zu FMC muss man hier ja nicht viel sagen und dass diese Box extrem gut ist, kann in diversen Forums-Beiträgen nachgelesen werden. Und ja, sie schiebt und schiebt und... Sie ist ein Erlebnis, keine Frage. Ich habe die Box hier vor 1,5 Jahren gekauft. Im letzten Jahr habe ich aufgrund eines defekten Lautsprechers die Box mit zwei neuen Sica-Lautsprechern durch die Werkstatt im Musicstore (Rechnungen vorhanden) bestücken lassen. Die Speaker hat mir Hans empfohlen (er baut sie mittlerweile statt der alten Eminence-Speaker in seine Boxen ein). Sie klingen sehr gut und vor allem sind sie pro Lautsprechen ca 4kg leichter. D.h. technisch ist die Box quasi neu und die Speaker haben sicher weniger als 30 Stunden auf dem Buckel. Sie stand nur im Proberaum (rauchfrei). Äußerlich hat sie ein paar leichte Gebrauchsspuren (vgl. Fotos). Der Bezug ist top in Schuss.
Zum Gewicht: ich müsste sie nochmal wiegen, aber sie ist trotz ihrer Größe sehr leicht. Ich habe sie ohne Probleme (naja gut, der Umfang ist eher was für lange Arme) die Treppe zum Proberaum hochgetragen. Sie ist außerdem mit zwei Rollen ausgestattet, an der Seite und oben befinden sich Griffe. Alles stabil und sehr gut verbaut.
Zum Preis: Ich habe die Box damals für 550 gekauft. Da ich zwei neue Speaker eingesetzte habe (ca. 125€ pro Lautsprecher), habe ich mich dafür entschieden mehr zu nehmen als den ursprünglichen Preis. Sie ist ja technisch quasi wie neu. Ich möchte aber auch fair bleiben, weil ich sie ja trotzdem gebraucht habe - ich hoffe das ist mir gelungen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass wir uns da einigen können.

Die Box kann gerne in Köln angetestet werden (mit Maske versteht sich). Zur Zeit ist ein Peavy Mark3 angeschlossen, ich könnte aber ggf. noch einen orange TB500 auftreiben. Oder einfach deinen Amp selber mitbringen.

Was vergessen? Dann schreibt einfach. Ansonsten bleibt gesund!
  • Like
Reaktionen: unti, Cochise und fmm

Information

Kategorie
Boxen
Autor
Kristaf
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
675

Weitere Inserate von Kristaf

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten