• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
funky.B.A.S.S.

Solo-Bass, alter deutscher Kontrabass, ca. 70 Jahr + Restauriert

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€3.700,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Nein, aber Entgegenkommen kann ich schon nach Absprache
Artikelstandort
Wasserburg bei München
Wegen Umzug zu verkaufen:
Sehr schöner, ca. vor 4 Jahren komplett restaurierter Solo-Bass. Der Kontrabass ist dokumentiert in den 50 Jahren in Franken als Jazz Bass und für populärmusik gespielt worden.
Größe: ein kleiner 3/4, klingt trotzdem sehr voluminös, sehr präzise und trägt weit. Durch die 990 mm Mensur sehr gut für den Umstieg vom E-Bass geeignet.

Vollholzkorpus hinten gerade
Sehr dunkle Oberfläche, Schellack
Mechaniken sehr leichtgängig und präzise arbeitend
Ebenholzgriffbrett in Bestzustand
Ideal für Pizzicato / Jazz eingestellt
Mit gutem Shadow Pickup
Mit Bild-Dokumentation des Erstbesitzers aus den 50-Iger Jahren
Keine Hülle
Bogen, Ständer kann dazugegeben werden

Zustand: hat viele Spuren über die Jahre abbekommen, die aber funktional nicht relevant sind, er hat 2 Risse im Korpus, die repariert werden können; im Moment stören die den Klang nicht. Kann ich nach Absprache reparieren lassen.
Der Bass wurde nach der Restauration vom Musikhaus in Rheinland-Pfalz auf einen Wert von bis zu 7000,- geschätzt.
Aufgrund der Risse und im Vergleich zu anderen Instrumenten in der Liga gehe ich davon aus dass er derzeit zwischen 3500 und 4000,- EUR Wert ist. Daher der niedrige Verkaufspreis.

Wer ein vernünftiges Tauschangebot (evtl. Auch als Teilzahlung) vorschlagen möchte, gerne; dann bitte Infos mit Gewicht, Saitenabstand an der Bridge und Bild, nach Möglichkeit nur 5-Saiter oder anderes hochwertiges Equipment...
  • Like
Reaktionen: mastrobass

Information

Autor
funky.B.A.S.S.
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
114

Weitere Inserate von funky.B.A.S.S.


Oben Unten