1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been closed.
€ 849,00
Squier JV Precision im selten-schönen vintage white (VWH) - inkl. Koffer

Squier JV Precision im selten-schönen vintage white (VWH) - inkl. Koffer Verkaufe

Traumpreci...

Gilberto gefällt das.
Diese blonde Schönheit klingt nicht nur fantastisch, sie befindet sich zudem in einem wirklich sehr guten Zustand. Der ausschließlich im Wohnzimmer bassende Erstbesitzer hat die irgendwann doch zu stark kratzenden Potis bei No. 1 in Hamburg durch gleichwertige (technisch praktisch identische) fachmännisch ersetzen lassen. Das ist die einzige Veränderung. Die verkleideten Originalkabel wurden (zum Glück) nicht ersetzt. Auch die original Gurtpins sind vorhanden - es wurde keine einzige Schraube ausgetauscht die allermeisten wurden nicht einmal bewegt! Der Halsspannstab funktioniert einwandfrei und wurde tatsächlich erst ein einziges Mal und nur um max. (!!) 90° gedreht, um eine, wie man auf dem Foto gut erkennen kann, sehr niedrige und doch schnarrfreie Saitenlage einzustellen. Er ist zudem leichtgängig und hat aufgrund dessen, dass er erst einmal bewegt wurde sicher noch Spiel für weitere 34 Jahre. :-) Der Vorbesitzer hatte den Hals nach eigene Angaben nie abgenommen - dazu passt das Verhalten der entsprechenden Schrauben, als ich ihn das erste Mal löste, und der Umstand, dass sich an den Schlitzen der Einstellschraube des Halsspannstabes absolut keine Spuren finden ließen! Da hauptsächlich flats benutzt wurden, sind auch die Bundstäbchen im Superzustand. Der Bass wurde iÜ am 08.01.1983 gebaut. Er wiegt erfreuliche 3,9 kg (verlässliche digitale Küchenwaage).

Den Preis möchte ich trotz des Potiwechsels gern halten, denn erstens hat die Nachfrage nach JVs in den letzten zwei Jahren echt noch mal zugenommen (guckt euch einfach die Preise der verkauften Teile im Netz an!) und zweitens können Klang, Seltenheit dieser speziellen Konfiguration, die im Twang Katalog zwar aufgeführt, im Netz aber nur selten zu finden ist, und der sehr sehr gute Zustand diesen (hauptsächlich für Sammler relevanten) "Makel" locker aufwiegen.

Im Preis sind iÜ ein guter, neuwertiger Koffer (Fotos, auch weitere vom Bass bei Bedarf) und ein guter Ledergurt enthalten.
Angaben zum Versand:
Ja, in einem neuwertigen Koffer
Artikelstandort:
Hildesheim bei Hannover
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. froschn
      Hallo,
      Antesten lohnt sich in jedem Fall !
      Danke noch mal , Gruss
      1. keziahj gefällt das.
    2. keziahj
      Der Bass ist wieder freigegeben - da hat jmd. schon zu viele Bässe. Ja, wo gibt´s denn sowas? ;-)

      edit: ich habe die anzeige neu geschaltet, weil die bump - funktion zZt nicht funktioniert.