1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 470,00
Status Energy

Status Energy Verkaufe

Status 4-Saiter mit Graphitverstärktem Ahornhals

Hallo Leute,

die 80er sind schwer im kommen...

biete hier meinen schönen Status Energy an.

Body: Esche (vermutlich)
Hals: Ahorn mit Graphitverstärkung

Ich besitze den Bass seit 20Jahren, eigentlich mein erster richtiger Bass. Er hat die üblichen Gebrauchsspuren und 1-2 kleine Dellen. Anscheinend original signiert vom damaligen Status-Besitzers Rob Green. Ich weiß nicht ob damals jeder Bass signiert wurde.

Der Bass hängt sehr angenehm am Bassisten und lässt sich leicht spielen.
Sehr wertiges Gerät. Durch die Graphitverstärkung klingt er überall auf dem Griffbrett ausgewogen und klar. Er hat eine schnelle Ansprache. Ausserdem hatte ich noch keinen Bass mit besserem Sustain. Gut für Akkorde geeignet, da er sehr differenziert klingt und sauber schwingt. Die Tonblende regelt einen recht hohen Frequenzbereich. Vielleicht für einen Slapton konzipiert. Zur aktiven Elektronik/PU kann ich nicht viel sagen. Auf jeden Fall rauscht der Bass kaum.
Der Bass hat ein schönes tiefmittiges Fundament. Nasale Sounds sind auch möglich. Ich hatte mal einen Status/Washburn headless s1000 den hat er im direkten Vergleich um längen geschlagen.

Selbstabholer bevorzugt. Kommt gern auf einen Kaffee zum testen vorbei.
Angaben zum Versand:
GLS 16,80 Versichert bis 750€
Artikelstandort:
Hamburg
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. bassplayer07
      Hallo, ich habe grosse Interesse an dem Bass.
      Ist der noch da?
    2. nigo
      Danke uncool sam, für den Kommentar.
      Schön, dasste da warst.

      @touchdown: danke für die Info. Ist ja irgendwie nett mit der Signature. Die meisten können wohl drauf verzichten[¦)]
      @siebeli: Sorry, ja genau ist aktiv. Hat man gar nicht so auf dem Zettel, da das Signal (Bis auf einen Höhenregler) einfach nur angehoben wird. Regler: Vol, Blende für die beiden PUs mit Mittenrastung, und der besagte Höhenregler. Gewicht: 4,2kg geschätzt.
      @bassplayer07: Soundbeispiele habe ich gerade keine Möglichkeit, würde noch dauern. Man findet aber auch Sachen im Netz die sehr ähnlich klingen.
    3. uncool sam
      Vorhin war ich bei nigo und hab den Bass angespielt. Feines Teil! Sehr gut verarbeitet. Breiter Hals, Richtung Preci, für mich um den 12. Bund herum zu breit, da bin ich Thunderbird-geschädigt... :II. Deshalb nix für mich, ansonsten klare Kaufempfehlung! Der Bass ist zwar aktiv, klingt aber nicht so "synthetisch", wie es zu erwarten wäre. Mehr so was Richtung "modern vintage", wenn man das so sagen darf. Gruß an nigo

      cheers
      us
    4. bassplayer07
      Haste du Sounbeispile?
      Ich habe Interesse, möchte nur hören wie der Bass klingt.
      Es wäre mir hilfreich.
      Danke
    5. siebeli
      gefällt mir, was hat der denn für eine Klangregelung (aktiv/passiv, Bass/Treble)?
      Gewicht?
    6. touchdown
      Ich hatte auch mal so einen in schwarz und der hatte keine Green-Signatur.
    7. Basstank
      Wow, schickes Teil !