• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
bassmitlinks

Yamaha Trb 5II Linkshänder Lefty Left handed Japan

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€650,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Kein Problem, gerne Abholung
Artikelstandort
Osnabrück
Hallo,
ich verkaufe hier meinen wunderschönen Yamaha TRB 5II Bass in der Linkshänder Ausführung. Lackiert ist der Bass in transparent blue mit matched Headstock. Die Hardware ist in goldener Ausführung.
Die TRB 5II Bässe wurden 1998 vorgestellt und bis 2004 gebaut. Das hier vorliegende Modell wurde laut Seriennummer im März 1998 gebaut. Ist also eines der ersten Bässe aus dieser Serie. Gebaut wurde dieser Bass noch in Japan. Ausgestattet ist der TRB 5II mit zwei Alnico V Humbuckern (Singlecoil + Dummy Spule pro Gehäuse) und einer sehr schön abgestimmten 3 Band Elektronik. Der Hals besteht aus Ahorn mit einem Palisander Griffbrett und hat eine 35“ Mensur bestückt mit 24 Bünden und einem Knochensattel. Er ist kräftig, aber sehr angenehm zu spielen. Als Body-Holz wurde Esche (Lite-Ash) gewählt.
Der TRB 5II hat einen direkten, straffen Ton, der sehr detailliert jede einzelne Note wiedergibt. Auch die B-Saite ist sehr konkret in der Tonwiedergabe. Selbst bei voll aufgedrehtem Bass-EQ neigt der TRB nicht zum Wummern. Jedoch präsentiert er sich dann mit gewaltigem Subbassanteil, der ihn zum Reggeamonster werden lässt. Die Höhen sind silbrig und nicht aufdringlich und sorgen für crispe Slap- und Picksounds.
Der Bass ist für seine 21 Jahre in einem guten, gebrauchten Zustand. Natürlich hat er seine Macken im Lack. Eine etwas Größere auf der Rückseite des Instruments. Diese Macken sind jedoch lediglich kosmetische Schäden, der Bass selber funktioniert einwandfrei und lässt sich hervorragend spielen.

Der TRB 5II kann gerne bei einem Kaffee oder einem Kaltgetränk in Osnabrück getestet werden. Ein Versand ist aber kein Problem. Gerne gebe ich noch einen Ledergurt dazu.

IMG_3685.jpg IMG_3683.JPG IMG_3682.JPG IMG_3681.JPG IMG_3680.JPG IMG_3684.JPG

Information

Autor
bassmitlinks
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
23

Oben