1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been closed.
€ 550,00
Tobias Toby Pro 6 (Preisupdate)

Tobias Toby Pro 6 (Preisupdate) Verkaufe

6Saiter, Bubinga, bundiert

Biete meinen Tobias Toby Pro 6 mit durchgehendem Hals in neuwertigem Zustand an. In den Bass wurde eine 3-Band Elektronik eingebaut, die originale 2-Band-Elektronik liegt bei.

Der Bass ist ein tolles Instrument mit durchgehendem, 5-streifigen Hals aus Ahorn und Bubinga mit Palisandergriffbrett. Das Halsprofil ist flach und -Tobias-typisch- leicht asymmetrisch, was ihn für einen 6-Saiter sehr bequem spielbar macht. Der Korpus ist aus Bubinga.

Auf dem Foto ist ein chromefarbener Straplock zu sehen, der aber vom Gurt verdeckt wird, die beiden "unteren" sind schwarz.

Es sind relativ frische Elites Nathan East Saiten aufgezogen, ich gebe zwei Sätze gebrauchte MTD-Saiten dazu. Der NE-Satz ist 5saitig, die C-Saite also MTD. Der Bass klingt auch mit gebrauchten Saiten noch recht knackig.

Warum ich ihn abgebe? Er ist mir mit etwas über 5,1 kg einfach zu schwer.

Der Neupreis müsste bei ca. 1000 Euro gelegen haben, ich rufe als VHB 550 Euro auf und gebe außer den Straplocks noch ein nagelneues Rok Sak RK60B Gigbag (35mm) sowie einen Warwick-Nylongurt (8 cm breit) dazu.

Abholung in Hamm/Westf. (mit Antesten) oder Essen, Nähe Hbf (Di-Do, tagsüber, nur Übergabe), Versand ist grundsätzlich möglich, Abholung wäre mir aber lieber.

Privatverkauf, also weder Garantie noch Rücknahme.
Angaben zum Versand:
möglich, GLS
Artikelstandort:
Hamm/Essen
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. toko42
      Preisupdate
    2. toko42
      Immer noch zu haben :-)
    3. toko42
    4. toko42
      VHB ist schon so gemeint, aber wenn niemand ein Angebot macht... 8D
    5. toko42
      Ein genaues Baujahr kann ich nicht sagen, der Bass wird ca. 2000-2002 gebaut worden sein.

      Es steht nicht Epiphone drauf, wie auf etlichen Google-Ergebnissen, die meist Standard oder Deluxe sind, m.W. sind aber alle Instrumente der Serie nicht von MTD, sondern Epiphone gebaut worden.
    6. funky.B.A.S.S.
      Welches Baujahr ist der Toby?
      Von welchem Hersteller wurde der gebaut? Epiphone?
    7. toko42
    8. toko42