1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 250,00
Trace Elliot V-Type Tube-Preamp

Trace Elliot V-Type Tube-Preamp Verkauft

19" 1HE Röhrenbassvorverstärker

Aus verschiedenen Gründen steige ich um von meiner Vorverstärker / Endstufenkombi zu einem Vollverstärker.
Deshalb muss mein geliebter V-Type sich nun eine neue Bleibe suchen.
Ich habe ihn im Januar 2012 gebraucht gekauft.
Das Baujahr ist innen auf den Kontrollaufkleber zu erkennen - wenn man denn ausgebildeter Graphologe ist. Sonst muss man raten, ob es 1992 oder 1997 heisst.

Der V-Type ähnelt im Konzept einem Ampeg, klingt aber anders - nicht schlechter. Für einen guten "Old-School"-Bass-Sound ist er immer zu haben. Den "Deep-Schalter" habe ich nie benutzt, der ist wirklich heftig, aber der "Bright-Schalter" macht bei meiner Anlage (Glokla Quattro plus Duo-Wedge) Sinn wenn es etwas crisper klingen soll und ich (wie üblich) zu faul bin den Hochtöner an den Boxen reinzudrehen.
Die Bilder zeigen teilweise einen älteren Anlagenzustand, zeitweise hatte ich den Marshall-Preamp als Dreckmacher im Effektweg des RMI-Bassswitch (vor dem V-Type) und inzwischen bin ich von zwei Quattro auf eine plus Wedge umgestiegen.

Bauteilemäßig ist er wahrscheinlich auf Sparta großgeworden. Im Inneren des wirklich schweren Gehäuses (knapp 5 Kilo, schätze ich) ist lediglich ein fetter Ringkerntrafo und eine kleine Platine mit den Röhren, anderthalb Widerständen und ein paar Konnies und Elkos.

Der Zustand ist gut, Kratzer und kleinere Macken wie sie halt jedes Rack-Gerät hat, das mal ein- und ausgebaut wurde, sind natürlich vorhanden. Dafür garantiere ich. :bier:

Alle Schalter und Potis funktionieren und laufen weitgehend kratzfrei.
Er stand die letzten vier Jahre in einem ständig überwachten, trockenem, geheizten und rauchfreiem Raum.
Seit dem Kauf war er - von unliebsamen Pausen durch Krankheit, Urlaub abgesehen - jede Woche mindestens 2 Stunden in Betrieb und hat jede Menge Luft zur Bewegung verholfen.
Nicht nur ich sondern auch befreundete Bassisten/Bandkonstellationen, die unseren Proberaum als Studio nutzten, waren von seinem Klang sehr angetan.

Schaut mal bei Dissa, der hatte ihn (noch oder auch mal) und auch einen Bericht darüber geschrieben.

Das Rack (Thon 2U Eco 40) auf dem Foto ist auch arbeitslos und könnte gegen eine Gebühr (40,-) mit - ebenso eine passende Rackschublade von Adam Hall (20,-).

Rack und Schublade sind auch einzeln und unabhängig vom Preamp zu erhalten!

Die abgebildete Synq Audio Endstufe war der Triebsatz für diese Rakete - wird aber nicht mitverkauft, die ist schon weg. Kann ich aber uneingeschränkt empfehlen!
Angaben zum Versand:
Versand per DHL
Artikelstandort:
61381 Friedrichsdorf
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. Armint
      Vorkauen muss er allerdings seiner Familie. :o)
      Vorgekauft hat er noch gestern Abend - Geldeingang vorausgesetzt. :great:
      1. Edelweisspirat gefällt das.
    2. Armint
      Edelweisspirat hat bis morgen Abend das Vorkausrecht.
      Fairness geht vor.
      1. Edelweisspirat, Felix1901 und Logabass gefällt das.
    3. Armint
      Ok, Mädels.
      Also, der Erste, der Kaufabsichten bekundete war der "Edelweisspirat" um 14:08, gefolgt von "Logabass" um 14:17.

      Sorry, dass ich auch noch ein RL habe und- trotz neu angeschafftem Smart-Phone - nicht ständig auf das Display desselben schaue. :opa:
    4. Logabass
      Hust....Armin..du hast seit Stunden eine PN! :II....:D
      1. Felix1901
        Felix1901
        Der liebe Armin hat auch von mir schon seit Std. eine PN ;-)
        Du bist doch eh schon bestens mit Vorstufen bedient :D
        23. Dezember 2016
      2. Logabass
        Logabass
        Armin, falls Felix1901 und ich die ersten waren, dann verkauf ihn Felix1901, der hat noch was gut bei mir! Ausserdem räumt er mir bestimmt ein Vorkaufsrecht ein, falls er ihn mal weiterverkauft.
        23. Dezember 2016
        Felix1901 gefällt das.