1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 1.690,00
VERKAUFE - Musicman Classic Sabre Bass - Natural / Rosewood - Top Zustand

VERKAUFE - Musicman Classic Sabre Bass - Natural / Rosewood - Top Zustand Verkaufe

Musicman Classic Sabre Bass Natural / Rosewood / Top!

Hallo liebe Tieftöner!

Hier biete ich meinen Musicman Classic Sabre Bass in Natural-Optik mit Rosewood-Griffbrett zum Verkauf an. Der Bass wurde von mir bereits vor ein paar Wochen angeboten - bis ich entschieden hatte, ihn doch lieber zu behalten. Da aber nun P-Style Bass in der Fokus meiner Begierde gerückt ist, muss der Classic Sabre jetzt doch gehen.

Der Bass wurde von mir selbst aus den USA importiert und befindet sich in einem sehr guten Zustand (mit üblichen, altersbedingten Gebrauchsspruren), kommt mit originalem MM-Case und mit einem zusätzlichen schwarzen originalen Musicman-Pickguard. Vor ca. 10 Wochen habe ich den Bass bei DSG Guitars "schnell" einstellen und komplett "servicen" lassen.

Zu den Themen Ausstattung, Qualität und Klang haben schon viele Leute geschrieben, die mehr Ahnung haben und das auch besser (und bässer) können als ich. Empfehlen kann ich insbesondere den Test von Oliver Poschmann:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/music-man-classic-sabre-bass-test.html


und den Test von Dirk Groll / Nico Brandenburg:
http://www.gitarrebass.de/equipment/music-man-classic-sabre-im-test/


Ansonsten gibt es zahlreiche weitere Berichte aus Bassprofessor, Bassquarterly, Premier Guitar, Bassplayer Magazine,...

Der Bass befindet sich in 58300 Wetter und ist regelmäßig in Dortmund und Recklinghausen zu Besuch. Da ich beruflich auch oft mal durch die Republik reise, wäre ggf. auch ein Treffen in deiner Umgebung möglich. Einfach mal anfragen.

Fragen beantworte ich gerne so schnell wie möglich.

Bitte keine Tauschangebote – ich muss jetzt „re-finanzieren“!

Bässte Grüße,
Stefan - null9er
Angaben zum Versand:
kostenfrei - auch ins Ausland!
Artikelstandort:
58300 Wetter (Ruhr) / 44139 Dortmund / 45665 Recklinghausen
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. null9er
      Aufgrund der Nachfragen -
      hier eine Rückmeldung, die ich seinerzeit von Musicman USA erhalten habe:
      "This Classic Sabre 2EQ was completed on April 18th, 2013. The color is Classic Natural with the Rosewood fretboard and Flame Maple neck."
    2. null9er
      Hallo Werner,

      der Sabre war und ist ja generell kein Leichtgewicht. Mein Bass wiegt in der Natural/Rosewood-Ausführung knapp über 4,3 kg.

      Bässte Grüße,
      Stefan
    3. Packo
      Hallo Stefan,
      Ich bin an diesem Bass sehr interessiert, hätte aber gerne gewußt, wie schwer der MM ist.
      Danke und Bässte Grüße
      Werner Pack
    4. Packo
      Hallo Stefan und einen guten Morgen!
      Wie schwer ist der Bass?
      Danke und bässte Grüße!
      Werner Pack
      Tel.: 06851/83819