1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 699.00
-verkauft- 1988er US G&L SB-2 im unverbastelten Originalzustand

-verkauft- 1988er US G&L SB-2 im unverbastelten Originalzustand Verkauft

Das PJ Pendant von G&L...

Ich verkaufe meinen vom Grundcharakter her rockig-druckvollen und w i r k l i c h aussergewöhnlich gut und lebendig klingenden US G&L SB-2 aus dem Jahre 1988.

Ich hatte noch keinen passiven Preci in der Hand, der so wunderbar schiebt - über alle Saiten und von ganz unten bis ganz oben - alles ist super ausgewogen-präsent! Der Bass befindet sich im Originalzustand - mit Ausnahme der Gurtpins, die der Erstbesitzer durch security locks ersetzt hat.

Es gibt keine Höhenregelung, stattdessen kann man den Sound durch eine stufenlose Gewichtung von P und J Pickup regulieren - in Abhängigkeit von der Fingerstellung, Saitenwahl und Dosierung der PUs ist der Hübsche klanglich auch durchaus flexibel.

Der Bass befindet sich in gutem Gebrauchtzustand: Mechaniken, Hals (fantastisch!! :-)), Spannstab, Bünde, Elektronik etc. sind im Tipzustand - vollkommen straffrei! Die Saitenlage ist schnarrfrei sehr niedrig einstellbar. Am Hals gibt es eine Stelle, die ich fotografiert habe. Es gibt einige weitere völlig unproblematische Dings und Dongs, die ich bei Bedarf gern ablichte.

Guckt mal hier rein: https://www.bassic.ch/threads/g-l-sb2.14862974/#post-16224965
Allgemein im Netz und auch bei Youtube gibt es Einiges.

Ich verkaufe des Bass zu diesem Preis ausschließlich aufgrund dessen, weil ich mich (bis auf Weiteres) auf zwei Bässe beschränken möchte und der Haussegen damit zusammenhängt.
Angaben zum Versand:
Ist möglich, Abholung aber klar bevorzugt!
Artikelstandort:
Hildesheim bei Hannover
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. keziahj
      Das kenne ich sehr gut! Ich bin in froher Erwartung eines in meinen Augen unfassbar gut aussehenden G&L L2000, der mit etwas Glück morgen oder übermrorgen bei mir eintrifft… GAS ist echt ne krasse Geschichte!
    2. touchdown
      Bin nach fast 30 Jahren Bassspielens auf den Trichter gekommen, dass passive PJ für mich am besten funktionieren. Neben dem Yamaha 2024x und nem Sandberg Masterpiece PJ wäre das hier ne sehr geile Ergänzung gewesen (allerdings auch nicht wirklich notwendig - aber was ist das bei akutem GAS für ein Argument.....)
      1. keziahj gefällt das.
    3. touchdown
      Uff, ist wohl besser so,.....
      1. drone und keziahj gefällt das.
    4. keziahj
      Ja, er ist verkauft! Da war jemand mal so richtig entschlossen. :-)
      1. drone gefällt das.
    5. keziahj
      So wie es aussieht, ist der Bass bereits verkauft! Morgen weiss ich mehr...
    6. touchdown
      Cool, wirklich cool. Bin schwer in Versuchung....
      1. keziahj gefällt das.
    7. drone
      danke, ich denk mal nach.
      1. keziahj gefällt das.
    8. keziahj
      Das sind ja nicht ganz unwichtige Daten... B) Also: Ohne Saiten sind es auf unserer akkuraten digitalen Küchenwaage 4038 g. Nach nun ausführlicher Internetrecherche bin ich zu 99% sicher, dass es sich - wie bei ausnahmelos allen gedeckt lackierten 80er SB-2 oder SB-1 aus den 80ern, die ich gefunden habe - um Erle handelt. Ich mach aber nochmal den Hals ab und meld´ mich nochmal. Das Holz ist aber eher fest, was man an einer Stelle "fühlen" kann und das Gewicht passt ja auch... ;-) Der Sattel ist 3,8 cm breit. Und dann noch zwei Worte zum reinen Preci Ton: einfach umwerfend!! Für alle Plug´n Play Leude mit Bock auf allerfeinsten Passivdruck (cooles Wort!) dürfte das Teil wirklich der Volltreffer sein - vor allem für den Kurs! Also Gas geben.

      Ach ja: Versenden würde ich den gern mit Abgeschraubten Hals, wenn´s iO ist...
    9. drone
      hui, sattelbreite, korpusholz, gewicht bitte!
      1. keziahj gefällt das.