1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 3.950,00
VERKAUFT!!! Ken Smith BSR5EG mit 19mm spacing

VERKAUFT!!! Ken Smith BSR5EG mit 19mm spacing Verkaufe

absoluter Traumbass in jeder Hinsicht

Verkaufe diesen fantastischen Ken Smith mit dem seltenen und sehr begehrten 19mm stringspacing an der bridge. Er wurde 2008 gebaut.
Ich habe seinerzeit sehr lange danach gesucht und ihn aus den USA importiert.

Specs:
NECK: 5-Piece Laminated Aged Hardrock Maple & Shedua with Graphite Inlaid Bars, Bookmatched Headstock Overlay matching the Body with Reverse 2/3 Gears.
FINGERBOARD: Macassar Ebony with Mother of Pearl Top & Side Dots
BODY WINGS: 5-Piece Laminated Flamed Figured Walnut w/ Contrasrting Laminates
Body: Black Walnut
ELECTRONICS "NEW" Smith B.M.T. 3-Band EQ 18-volt Circuit:
Internal 4-way adjustable frequency DIP Switches for each Band Including Series/Parallel Switches for each Pickup. Smith custom Humbucking soapbar Pickups

Der Bass hat momentan zwei Bassculture custom made humbucker in Padouk mit passender Rampe eingbaut. Meiner Meinung nach ist er damit noch etwas offener im Sound als mit den KS PUs. (will hier aber keinem Smithianer auf die Füsse treten ;-))
Umrüstung zu den orig. PUs ist kein Problem. Die Rampe ist auch rückstandslos zu entfernen. Es wurde nicht gebohrt.
Die originalen KS PUs sind selbstverständlich im Kauf enthalten. Ebenso wie der originale Koffer mit Papieren, unbenutzem KS Gurt, Werkzeug etc..
Der Bass lässt sich traumhaft (niedrigste Saitenlage!!!) spielen, wie man es von KS Bässen kennt. Die Verarbeitung spiegelt Bassbaukunst auf höchstem Niveau wieder.
Der Sound ist sehr druckvoll und ausgewogen. Die Maserung ist extrem schön. Je nach Blickwinkel und Lichteinfall changiert sie.

Der Bass ist in sehr gutem Zustand. Er hat lediglich Spielspuren unter der G-Saite, was sich bei dieser Lackierung leider nicht vermeiden lässt. Man sieht diese nur bei Gegenlicht (siehe Foto).

Anpielen kein Problem.
Versand ist auch kein Problem. Ich habe noch die originalen Kartons (2 Stück, Karton im Karton, sehr sicher!) von KS.
Angaben zum Versand:
möglich
Artikelstandort:
Düsseldorf
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. flamencito
      RESERVIERT!!!