1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been closed.
€ 250,00
Verkauft: Rohling in Rickenbacker-Form

Verkauft: Rohling in Rickenbacker-Form Verkaufe

durchgehender Hals, Erle-Body, OHNE Hardware

Ich habe mir diesen Rohling vor einiger Zeit mal anfertigen lassen, inzwischen aber einsehen müssen, dass ich dieses Projekt wohl in absehbarer Zeit nicht weiter verfolgen werde.

Der durchgehende Hals ist aus Ahorn, die Korpusteile aus Erle und das Griffbrett aus Ebenholz.
Wie man sieht, ist zwar eine Elektronikfräsung auf der Rückseite gemacht, aber noch keine Pickupfräsungen, so dass man noch freie Auswahl hat :-) .

Das Teil wiegt mit Brücke und Mechaniken 3370g (digitale Küchenwaage);
aber Achtung:
Ich verkaufe es OHNE BRÜCKE UND MECHANIKEN - die habe ich nur provisorisch montiert und schraube sie vor dem Verkauf wieder ab.

Die Gesamtlänge beträgt 116cm (Mensur 86cm, 22 Bünde), die Korpusdicke 41mm; der Hals ist am Sattel um die 42mm breit und insgesamt recht kräftig.

Der Einstellstab funktioniert und der Hals lässt sich schön gerade einstellen.

Der Hals hat (wie sonst bei Gibson typisch) einen leichten Winkel nach hinten, so dass die Saiten in der Nähe der Bridge etwas höher über dem Body liegen als z.B. bei Fender üblich.
Wie man auf den Bildern sieht, geht das auch mit einem Blechwinkel, aber ich hatte mir zum Weiterbau eigentlich eine Schaller 3D mit den zugehörigen Unterlegplatten besorgt - bei Interesse könnte ich die evtl. auch verkaufen.
Angaben zum Versand:
nach Absprache z.B. GLS
Artikelstandort:
zwischen Stuttgart und Ulm
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. fiss-a-wiss
    2. fiss-a-wiss