1. Downtime! Am Montag, den 24.9. wird das Forum ab ca. 8:00 Uhr für eine Weile nicht verfügbar sein, was wir bitten zu entschuldigen.
    Information ausblenden
  2. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 300,00
Warwick Quad VI

Warwick Quad VI Verkaufe

Hybridamp, der nah am Vollröhrer klingt

Biete hier meinen Warwick Quad VI an. Hat leichte Gebrauchsspuren und funktioniert einwandfrei.

-Röhren Vorstufe(n)
-Transistor Endstufe
-600 Watt an 4 Ohm Ausgangsleistung
-Röhrenbestückung: 3x7025,1x 6AQ5A (EL90)

Test Fazit aus der Zeitschrift Gitarre&Bass:
"Der Warwick Quad XI darf sich als wohl erstes Gerät auf dem Markt als überzeugender „Vollröhrenamp“ bezeichnen, ohne dabei tatsächlich eine Röhrenendstufe zu besitzen. Und man hat an diesem klug durchdachten Teil sogar vier verschiedene Röhren-Amps. Die gelungene Amp-Simulation basiert hier auf echter Röhren-Analog-Technik, und um so authentischer fallen die Ergebnisse aus. Der Quad VI wird wohl künftig das Traumgerät für die Röhrenfans unter den Bassisten sein, weil es alle Sound-Qualitäten der alten Technik darbietet, ohne irgendeinen der sonst typischen Nachteile aufzuweisen."

Der Amp hat mich lange begleitet und muss einem Leichtgewicht weichen.
Angaben zum Versand:
möglich, zum Risiko des Käufers
Artikelstandort:
Gießen
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. SuperFour
      Der Amp ist verkauft - ich kann nur die Anzeige nicht löschen
    2. Logabass
      Ich erlaube mir hier einen Kommentar. Der Amp ist im Prinzip der Quadrublet Preamp mit integrierter Moset Transistor Endstufe. Über den Matrix Drehregler können 4 Röhrensounds abgerufen werden. Stellung 1 und 2 bedienen nur die Vorstufen, Stellung 3 und 4 zusätzlich die Endstufenröhre, die den Sound merklich dichter und wärmer macht. Dieses Signal wird dann mit der Mosfet Endstufe hochverstärkt. Die Funktionsweise mit der kleinen Röhrenendstufe kennt man typischerweise nur vom Hughes & Kettner Bassmaster.
      1. SuperFour gefällt das.