• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Sub Four

Warwick Thumb '86, erste Serie

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.500,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung, Versand wäre möglich.
Artikelstandort
Berlin Mitte
Ich bin recht glücklich mit meinem Eigenbau, deshalb verkleinere ich langsam die Klassikersammlung. Zum Verkauf steht hier ein Warwick Thumb von 1986, laut HP Wilfer einer der ersten Thumbs die die Manufactur verlassen haben. Nach der Seriennummer scheint es der sechste der ersten Serie zu sein.
Hier die Angaben von Warwick/HP Wilfer:

Bass Thumb Bass NT
4 string
Serial Number L 406 86
Year 1986
Month November
Number 406
Neck Wood Wenge Holz mit Bubinga streifen Verleimung
Fingerboard Wenge Holz
mit echten Mother of Pearl Dot inlays
Frets Bronce Warwick Frets
Nut Just a Nut Brass Version
Neck construction Durchgehender hiddenneck hals Konstruktion
Body 3 teiliger Bubinga Korpus, massive
Surface Oil finish / Bienenwach Oberfläche
Pickups aktive EMG JJ Pickups
Electronic aktive MEC 2 Band Electronic
Hardware Black Hardware hergestellt von Schaller für Warwick
Made in West-Germany / 91330 Eggolsheim / Franken

Es handelt sich um einen der ersten Thumb Bass NT die wir überhaupt damals in der Manufaktur hergestellt haben.


Der Bass ist für seine 34 Jahre in einem sehr guten Zustand, er hat kleinere Gebrauchtspuren die das Alter nichrt vermuten lassen. Elektronik, Potis und Pickups sind komplett original und unverbastelt. Die Potis haben etwas Spiel und kratzen leicht, die Oberfläche der Original EMGs ist durch die Benutzung glänzend geworden und zeigt Abrieb. Die Bünde und der Hals sind in einem super Zustand, der Thumb wurde letztes Jahr im Plekhaus Berlin von Jörg geplekked und hat dementsprechend eine super Saitenlage ohne scheppern. Eine Bohrung unter dem Horn für eine Befestigung eines weiteren Gurtpins wurde mit Bubinga von Warwick fachmännisch restauriert. Das Oberflächenfinish ist in einem sehr guten Zustand.

Insgesamt in sehr gutem Zustand für das Alter, hat einen sehr drahtigen und durchsetzungsfähigen Sound, und alles für einen sehr fairen Preis für so ein Teilchen.

Information

Autor
Sub Four
Erstellt
Aufrufe
368

Weitere Inserate von Sub Four

Dieses Inserat teilen


Oben Unten