• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
lallys

American standard precision 2006

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€950,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Siehe Text
Artikelstandort
Bonn
Ein weiterer Versuch zum Gelegenheits-Precianer zu werden ist gescheitert. Nach einem original 78er, zwei Squier JV ist dies zwar der beste aber kann er für meinen Stil und meinen Soundvorstellungen nach wie vor für mich (!) den stingray nicht aus meinen Griffeln vertreiben. Habe den Bass neulich erst erworben, komplett gereinigt, Griffbrett geölt, eingestellt und neue Saiten verpasst. Di und Kopfhörersound überzeugt mich ebenso wie solo am Amp, in der Band aber ist Preci einfach nicht mein Ding (auch wenn die Bandkollegen den sound sehr gut finden).

Der originale s1 switch der ja eh unnütz ist wurde vom Vorbesitzer so umgebaut, dass er nun den Toneregler aus dem Signalweg nimmt, was ein quentchen mehr Höhen bringt (braucht der aber nicht). PU ist eine Fender pure vintage, der Rest ist original. Farbe ist ein sehr schönes leicht durchscheinendes butterscotch.
Das Griffbrett ist hammerschön, gleichmäßig sehr dunkel, fast wie Ebenholz im Schummerlicht. Bespielbarkeit ist prima, Hals ist ein 42 er, denke C Profil. Gewicht liegt unter 4 kg, lt. Vorbesitzer 3,8, das müsste hinkommen.
Subjektiv zum sound: sehr ausgewogen über das gesamte Griffbrett und alle Lagen. Liegt so zwischen dem höhenreichen rüpeligen 78er Esche und den vintagemäßigen Squier JVs die ich hatte. Würde mal sagen ein ziemlich guter Allrounder mit jede Menge Sustain und sehr gutem Attack(für einen Preci;-))
Es gibt ein paar kleinere Dings und Dongs, nix besonderes. „Mankos“: ich finde die Bundstäbchen nicht so super sauber geschliffen am Griffbrettrand, da könnte man nochmal was nachschleifen (bin da aber auch pingelig). Die Elektronik sieht etwas grob gelötet aus, funktioniert natürlich aber ein Feingeist würde da nochmal etwas aufräumen.
Da ich selbst einen guten Preis hatte, gebe ich den Bass entsprechend günstig weiter. Dabei ist noch ein Gigbag.
Abholung in Bonn oder Ihr sendet mir einen Koffer zu (dann passt der Gigbag natürlich nicht mehr-aber davon habt Ihr sicher genug).Am liebsten natürlich Anspielen und mitnehmen.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
lallys
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
776

Weitere Inserate von lallys

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten