• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
U

Yamaha BB-Std 4-String Bass natural, kürzlich neubundiert

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.100,00
Übrige Zeit
Angaben zum Versand
Versichert mit DHL
Artikelstandort
Eichstätt
Verkaufe umständehalber meinen geliebten Yamaha BB-Std.
Der Bass hat ja, wenn man sich auskennt, eine extrem hohe Reputation unter den Yamaha Bässen. Ich erwarb diesen Bass als Backup für meinen 67er Fender Jazzbass. Nach nur kurzer Zeit war dieser Yamaha BB-STD Bass mein Hauptbass und nach einer Weile verkaufte ich den Vintage-Fender. Danach war er über 10 Jahre mein Hauptinstrument. Seit etwas über einem Jahr hängt er schmuckvoll an der Wand da er von einem 5-Saiter einer NYC Company ersetzt wurde. Da ich komplett auf den 5-Saiter umgestiegen bin, hier nun die Gelegenheit, sich von dem Mythos Yamaha BB-Std zu überzeugen. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich den Yamaha neu bundieren und Pleken lassen. Der Bass ist wundervoll. Kurz nach dem Erwerb wurde ein Fender-artiges Tortoise-Pickguard angefertigt, das dem Bass auch wundervoll steht und ausserdem den direkten Zugang zur Trussrod ermöglicht. Das originale Pickguard im sehr frühen P-Design ist natürlich dabei und im Moment montiert. Alles funktioniert wie es soll. Die Bespielbarkeit ist, warum auch immer, wesentlich besser als bei allen Fenders die ich in der Hand hatte. Der Sound hat mehr Biss, ist dynamischer und durchsetzungsstärker. Es wurden von Yamaha Dimarzio Pickups verbaut. Die Wertigkeit des Instruments sieht man auch daran, dass das Firmenlogo am Headstock nicht aufgeklebt oder so wurde, sonder mit einem Perlmut Material handwerklich sehr gut eingelegt wurde.
Im Moment sind LaBella Black Nylon aufgezogen, ich lege aber auch einen Satz Sadowsky Saiten bei.
Der Bass kann gerne im Raum Ingolstadt angespielt werden.
Da Privatverkauf: keine Garantie und Rücknahme
  • Like
Reaktionen: Youth und walp

Information

Autor
ulesti
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
302

Oben Unten