1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 790,00
Yamaha BB3000A

Yamaha BB3000A Verkaufe

Das ehemalige Topmodell der Yamaha-BB-Reihe

Ich verkaufe einen höchst amtlichen viersaitigen, aktiven Yamaha BB-3000A, made in Taiwan, Baujahr 1988 in schwarz-metallic, PJ-PickUp-Bestückung. Der Bass besitzt einen durchgehenden 5-teiligen Hals mit Rosewood-Griffbrett und Messingsattel, Goldhardware mit tadellos arbeitenden Stimmmechaniken und eine dreidimensional einstellbare Brücke. Die Korpusflügel sind aus Erle.
Exzellente Bespielbarkeit, sehr flexible Klangregelung mit einer sehr geschmackvoll arbeitenden Elektronik, die die extrem ausgewogene und spontane Tonentfaltung der Holzkonstruktion sehr gut und flexible unterstützt. Der Bass war das Topmodell der BB-Reihe und – wenn ich es richtig weiß - der Bass, der sich am längsten im Programm von Yamaha gehalten hat. Der Bass begründete mit der Ibanez Musician-Reihe den sehr guten Ruf japanischer Hersteller.
Der Bass ist erkennbar viel gespielt worden, was sich aber weitestgehend auf rückseitige Gürtelschnallenspuren beschränkt, die sich in den weicheren Korpusflügeln aus Erle stärker abgebildet haben als im Ahorn des durchgehenden Halses. Die goldene verchromte Brücke zeigt kleine Bläschen, an den Stimmflügeln ist die Vergoldung abgegriffen.

Ein ausgesprochen flexibler High-End-Bass!
Angaben zum Versand:
gern, ich bevorzuge GLS
Artikelstandort:
Düsseldorf
Artikelzustand:
Gebraucht