1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has expired.
€ 150,00
Yamaha BB400S

Yamaha BB400S Verkaufe

BB400S Tausch/Verkauf

Neee, er ist es immer noch nicht.
Bin ziemlich rastlos.

Verkaufe oder tausche meinen Yamaha BB400S.
Er ist Baujahr Mai 1986, das gibt zumindest die Seriennummer her.
Hat einige kleine Macken, besonders an der Kopfplatte, an der auch 2 Mechaniken getauscht wurden. Original sind die Herzförmigen, die Elefantenohren wurden nachgerüstet.

Den Sattel musste ich tauschen da der Alte gebrochen war.
Verbaut ist ein einstellbarer Messingsattel der allerdings schmaler als der Hals ist. Somit liegen die Saiten etwas weit nach innen, man kann aber trotzdem gut spielen.
Ansonsten ist am Bass, soweit ich weiss, alles Original.

Der Halsstab ist funktionsfähig und arbeitet gut. Die Brücke lässt sich auch gut einstellen.
Hab ihm jetzt ein Setup verpasst mit dem ich gut spielen konnte. Aber jeder mag es ja anders.

Der Sound ist Preci-typisch. Warmer bis drahtiger Ton wenn man die Tonblende bemüht, aber am Besten macht man sich selbst ein Bild.

Wer solch einen Bass sucht weiss was er möchte, oder er will, so wie ich, nur mal ausprobieren was damals so ging.

Versand wäre möglich, aber Probespielen und mitnehmen geht natürlich auch.

Preislich setze ich erstmal 200€ an. Verhandeln geht immer.

Tauschoptionen: Amp´s, Bässe, Effekte
Angaben zum Versand:
Möglich
Artikelstandort:
Lehre
Artikelzustand:
Gebraucht