• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Bassfundabaer

Yamaha BEX 4 Halbakustik Bass

Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€500,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung bevorzugt (wegen Überlänge)
Artikelstandort
Hennef/Sieg (Nähe Bonn/Köln)
Ich verkaufe einen Yamaha BEX 4 Bass. Dieser Bass wurde nur für kurze Zeit Ende der 90er, Anfang der 200er gebaut.

Es handelt sich um einen thinline-Halbakustikbass, also mit Hohlkammern, aber einem durchgehenden Sustainblock. Er ist sowohl mit einem Humbucker-Pickup von Yamaha in der Neck-Position (ungefähr die Preci-Position) und einem Piezo-Pickup im Holzsteg ausgerüstet. Beide (!) Pickups werden über den Dreiband-EQ in der Zarge geregelt, was ihn zu einem flexiblen Aktiv-Bass macht. Sounds von Precision bis Akustikbass sind damit übergangslos möglich.

Die Regler auf der Decke sind Volume und Pickup-Balance.

Der Hals und das Griffbrett sind flach, aber recht breit, ich empfinde dies als einen der besten Hälse, die ich je gespielt habe.

Die Lackierung ist ein wunderschönes Blue-Sunburst, wird also zur Mitte hin immer heller und transparenter, insgesamt ist die Farbe jedoch recht dunkel. Es ist ein Blau, das ein wenig in Richtung Ultramarin geht, was man im Bassbereich eher selten findet.

Der Korpus hat ein paar Dings und Dongs (siehe Fotos), die natürlich kosmetischer Natur sind und aufgrund des Alters typisch.

Da der Steg Ak 403591-03ef41f89c85d58df8394949e7bae794.jpg ustik-Bass-typisch recht weit vorne liegt, der Bass aber normale Longscale-Mensur hat, ist das Instrument insgesamt länger als die meisten E-Bässe. Der mitgelieferte Koffer ist dementsprechend sperrig.

Es sind derzeit Thomastik-Flatwounds aufgezogen, es sind Loxx-Security-Gurtknöpfe angebracht.

Information

Autor
Bassfundabaer
Erstellt
Zuletzt bearbeitet
Aufrufe
157

Dieses Inserat teilen


Oben Unten