1. Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
  • This classified has been marked as verkauft.
€ 800,00
Zeta Crossover

Zeta Crossover Verkauft

Halb EUB, ganz fretless!

Zeta Crossover, Anfang 2000 gebaut. Wie der Name schon sagt, geht´s um ein Kreuzüber zwischen normalem Bass und K-Bass resp. EUB. Die Mensur ist 34", man kann sich den Zeta sogar mit dem Gurt umhängen. Besser aufgehoben ist er auf dem Stativ, wo man ihn dann aufrecht vor sich hat. Das Griffbrett ist stark gewölbt, der Body an der richtigen Stelle so schmal, daß man den Bass mit dem Bogen streichen kann. Mit den aufgezogenen Black Nylon Saiten (La Bella) und vor allem dem dicken Stück Schaumstoff kommt man in Richtung (elektrischem) Kontrabass-Sound. Pickup ist ein eigener von Zeta, die Elektronik ein aktiver 3Band-EQ von EMG mit parametrischen Mitten. Außer der Klinkenbuchse gibt es noch einen Roland 13-Pol Anschluß, mit dem man z.B. den GR-55 ansteuern kann. Kabel ist allerdings nicht dabei, hab ich auch nie ausprobiert.
Der Body hat ein paar kleine Macken, aber nichts wildes. Am Steg fehlt ein Stückchen unter der E-Saite, ich hab den Bass schon so bekommen, hat ein paar Jahre gehalten.
Zum Bass gibt es besagtes Stativ, ein anschraubbares Stück Plexi zum Anlehnen an den Körper, ein dickes Stück Schaumstoff, und eine Art langen Stachel. Der tat noch nie, lässt sich nicht ausziehen. Ich fand den Bass aber auf dem Stativ eh besser aufgehoben. Ist aber der Vollständigkeit halber dabei. Ebenfalls der Vollständigkeit halber gibt es natürlich ein Cites-Zertifikat dabei für das Palisandergriffbrett.
Angaben zum Versand:
innerhalb D inklusive mit GLS
Artikelstandort:
Oldenburg
Artikelzustand:
Gebraucht

Kommentare

    1. Dario Martinez
      Ich habe ein schak Bass unique limited edition zum tauschen, vielleicht haben Sie Interesse..
      Lg