Ens
Reaktionen
12.838

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen Inserate

  • H
    Hallo Ens, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Habe hier einen Various 5 Saiter noch aus der deutschen Fertigung, ca 25 Jahre alt. Habe nun Probleme mit der Tronic. Frage: Woher kann man den Schaltplan bekommen. Bei meiner war der Stufenschalter auf der Platine defekt. Habe diesen getauscht. Leider haben sich da einige Kabel gelöst. Gruß Herbert
    Ens
    Ens
    Moin! Ich hab dir ne Nachricht per Unterhaltung geschickt :-)
    H
    HerbertDie
    Hast Du eine Idee, wo man die herbekommen kann? Hier im Forum wurde mal ein Gitarrenbauer aus Aachen erwähnt, welcher für Esh gearbeitet habe soll. Ist Dir der Name bekannt? Hatte mich in der Sache auch an den neuen Hersteller in Tschechien gewandt, Leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Wenn nichts mehr gehen sollte - Umbau auf Noll empfehlenswert? Gruß
    B
    Hallo Ens, muss jetzt einfach mal fragen, vielleicht kannst du mir mehr dazu erzählen. Ich habe seit ewigen Tagen ein Esh Serious Bass als 5-Saiter. Warum findet man im Netz so wenig über dieses Modell? Ich überlege, das Teil ggf. zu verkaufen, finde aber kaum Anhaltspunkte dazu. Kannst du mir genaueres zu dem Modell berichten? Ciao, Eric
    • Like
    Reaktionen: Ens
    Ens
    Ens
    Weil davon nicht viele gebaut wurden :-)
    4-Saiter Serious wurden zwischen 30-40 Stück gebaut.
    5-Saiter kannst du an einer bis zwei Händen abzählen. Wegen Hölzern und Elektronik muss ich erstmal wieder in meine "Archive" schauen.
    Ist n Brandzeichen auf der Rückseite der Kopfplatte? Dann kann ich dir sagen wer ihn gebaut hat :-)
    B
    BassHexxer
    Danke schon mal für die Infos. Sehr interessant. Brandzeichen gibt es ... finde hier nur keine Möglichkeit was hochzuladen. Von links unten hat das Brandzeichen einen langgezogenen Strich, das dann in ein Symbol übergeht, welches aussieht wie 4/3 oder 4/B. Hilft das was?
    • Like
    Reaktionen: Ens
    Ens
    Ens
    Ich starte mal ne Unterhaltung... da kannste hochladen :D
    G
    In dieser Zeit habe ich zwei Bässe in eigene Design im Esh Standard gebaut.
    >einen 4-Seiter Longscale Fretless
    >einen 5-Seiter Longscale
    Bilder folgen.
    Ens
    Ens
    Hallo Guido!
    Willkommen hier bei bassic und schön das du mich gefunden hast 😀👍🏼

    ich bin sehr gespannt, was du noch so zu berichten hast. Und auf die Bilder natürlich auch 👍🏼
    • Like
    Reaktionen: aBaxxi
    G
    1988 war ich in der Gründungsphase der Firma mit Pit Sonntag, Andi Hövelmann, und (Vorname vergessen) Erhardt als Firmengründer mit Christof Kost, Walter Kraushaar und Uli ( Nachname vergessen) in der Werkstatt Bachstrasse in Aachen als enthusiastischer 20-jähriger Bassist als Mitarbeiter angestellt worden.
    Es war von Anfang an das Ziel, einzigartige Instrumente in reiner Handarbeit zu fertigen!
    G
    Hallo, Ich bin Guido.
    Ich freue mich, dass du Esh Enthusiast bist!
    Aus Zufall bin ich auf diese Plattform gekommen.
    Niemsch
    Oh verdammt seh es jetzt erst. Klar. Geiel Abo haste. Tja erstmal alles lesen bevor man fragt.
    • Like
    Reaktionen: Ens
    Ens
    Ens
    :D
    Niemsch
    Sorry das ich störe aber hast du den mindreaper_bass Channel auf YouTube??
    • Like
    Reaktionen: Ens
    keziahj
    Zwei Boxen-Deals - zweimal pures Glück => meine allerdringendste Empfehlung!
    • Like
    Reaktionen: Ens
    keziahj
    super deal. nett, verlässlich, entgegenkommend und ehrlich => 11 von 10 punkten!! muchas gracias... : )
  • Laden...
  • Laden...
  • Laden...
  • Laden...


Zurück
Oben Unten