studio

  1. Testbass

    Seymour Duncan Studio Bass Compressor

    Das Pedal klingt durchaus gut. Aber ich tue mich mit der Bedienung schwer. Vielleicht kann ja jemand, der das Pedal auch benutzt, helfen: Wenn ich den Blend-Regler auf "Wet" stelle und den Compression-Regler auf 7 Uhr (links unten), also Ratio von 1:1, stelle, erwarte ich ein quasi...
  2. Metalfist

    Proberaum einrichten - Ideen ?

    Endlich habe ich meinen Proberaum fast fertig. Der Raum ist eine ehemalige Garage im Kellergeschoss, die durch die steile Abfahrt und Größe moderner Autos nicht mehr nutzbar war. 22m². neue Gipskarton Decke, ausgemalt. Boden beschichtet. Rohrleitungen werde ich noch einpacken mit Schaumstoff um...
  3. KneffBass

    Beunruhigende Störgeräusche auf Studiomonitoren

    Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Tagen 2 sehr beunruhigende Situationen mit Störgeräuschen gehabt und hoffe, mir kann hier jemand helfen. :( Zuerst mein Studiosetup: MacBook Pro Rack -> MOTU 828x Interface (mit angeschlossenem 4fach Kopfhörerverstärker) Neve Pre Klon LA2A Klon 1176...
  4. rolipoli

    Musik-Veröffentlichungen der Bassic Member?

    Gibt es schon einen Thread, in dem Bassicer Veröffentlichungen verlinken können, bei denen sie mitgewirkt haben? Die Live-Videos und Video-Clips sehe ich mir immer gerne an, das macht Spaß! Es sind ja hier haufenweise richtige gute Basser unterwegs, und ich fände es super spannend zu hören...
  5. mulhofa

    Review / Vergleichstest: Fender Rumble 100 V3 vs. Ashdown Studio 12

    Ich bin auf der Suche nach einem soliden, kompakten Bass-Combo, da ich derzeit nicht mehr brauche. Mein Bass Stack (Produle KO750, FMC112M und FMC 115UL - letztere ist hier in den Kleinanzeigen noch zu haben!) habe ich verkauft und mich parallel damit beschäftigt was es derzeit so auf dem Markt...
  6. energy

    "Nimm doch bitte den P-Bass"

    In den englischsprachigen Foren wurde über dieses Video schon heiß diskutiert. Hier noch nicht, wie mir scheint? ;) Ist nicht wirklich ein neues Thema. Trotzdem immer wieder spannend. Warum ist der P so scheinbar ubiquitär? Oder ist er es vielleicht doch nicht und und es liegt einfach daran, in...
  7. Pilzs

    Preis nicht bekommen - Was als nächstes?

    Hallo Zusammen, ich hoffe das ist das richtige Unterforum, wenn nicht bitte verschieben. Nun zur Frage, ich habe mit meiner Band im Juni dieses Jahres bei einen Lokalen Music Contest eine dreitägige Studiozeit gewonnen. Soweit so gut nur das Problem ist wir schaffen es nicht den Sponsor...
  8. Anthony J

    Bassiges Album - Montpellier Sessions von Nexus Groove

    Ein Teaser unseres Albums 'Montpellier Sessions'. Jazz-Funk-Rock und so... Nexus Groove Mehr als nur ein Teaser und in besserer Qualität gibt's auf unserer Webseite, da ich Bandcamp hier nicht einbetten kann. Bass: FBass BN6 (Furlanetto), 6-Saiten Amp: War leider nicht mein Eden, da wir in...
  9. Anthony J

    Tonstudios in der Schweiz - Top (im Preis)

    Für eine Funk-Fusion-Jazz-Rock etc. Eigenproduktion habe ich letzten Herbst in der CH etwa 10 Studios angefragt, die mir plus minus bezüglich unserem Sound und den Mixer/Referenzen geeignet schienen. Einmal nichts mit der Technik zu tun haben, war das Credo, sich voll auf's spielen...
Zurück
Oben Unten