Aguilar Tone Hammer Preamp/DI

Frage an die TH-Preamp-Gemeinde:
Verwendet Ihr das Pedal auch ohne die AGS-Funktion? ... der Sound "mit" ist zwar schön fett, geht aber im Bandmix ab und zu unter ...
 
Frage an die TH-Preamp-Gemeinde:
Verwendet Ihr das Pedal auch ohne die AGS-Funktion? ... der Sound "mit" ist zwar schön fett, geht aber im Bandmix ab und zu unter ...
Jo, eigentlich ausschließlich ohne... Anfangs dachte ich noch, ich müsste das verwenden, weil's dran ist und eine Option... Ich brauch's einfach nicht. :-)
 
Ich habe mir das Teil eigentlich als Ersatz für‘s Tech21 BDDI geholt.
Aus -> geht clean in den Amp.
Ein -> AGS ist aktiviert -> leicht warmer Röhrenton.

Ohne AGS habe ich das Ding noch gar nicht ausprobiert. Über den Verstärkereingang klingt es OK, was da am DI rauskommt, muß ich mal am Mixer ausprobieren.
 
Ich benutze ihn mit und ohne, hatte aber auch noch nie das Problem damit im Mix zu verschwinden....
 
Danke für das Review!
Es deckt sich mit meinen Erfahrungen: Super Sound, super DI; Ich fühle mich "angekommen". Bei mir geht die Effektkette (oder meistens "nur" der Bass) in den Tone Hammer. Von dort zum einen zum Pult (Aufnahmen) und zum anderen in den Amp. Ich bin sehr zufrieden; würde eher noch einen zweiten kaufen als das Ding her geben! :-)

Ein paar kleine Anmerkungen:

Das ist richtig. Ich habe aber eine Einstellung gefunden, bei der ich einen schönen Clean-Sound habe und das AGS als leichten Overdrive zuschalten kann, ohne dass der Pegel sich ändert. Für härtere Sachen ist ein Verzerrer davor (brauch ich eh' selten).

Find ich eigentlich zu tief, vor allem für einen 4-Saiter. Wenn man das ändern könnte, wäre gut.

Dazu kann ich nichts sagen, aber sehr gut finde ich, dass er mit Phantomspeisung funktioniert! :great:
Hallo,.... ,muss kurz den Post aufwärmen: Ich bin am verzweifeln, weil mich diese Boots beim einzuschalten des AGS nerven und ich nicht immer Nachregeln möchte
Ich selbst suche auch noch DIE Einstellung, diebassilisk beschrieben hat:nämlich Cleansound + manchmal leicht Overdrive und das Ganze OHNE dass ich Master oder Gain Nachregeln muss.

Wer kann mir diese Einstellung mitteilen? Hängt wahrscheinlich auch vom angeschlossenen Bass und dessen Output an...?

DANKEEE!
 
Ich hatte oft Gain 13 Uhr , Treble 15 Uhr, Bass 14 Uhr, Master 10 Uhr, Beide Mid auf etwa 16 Uhr. Ob das bei dir passt musst du testen. AGS habe ich nie gespielt, das war für meine Zwecke absolut Sinnlos.
Bin aber mittlerweile beim Sansamp gelandet und werde nicht mehr zum Tonehammer wechseln.
 

Zurück
Oben Unten