Aluminium Bass

20210407_224456.jpg
 
Geiles Gerät, eigentlich hatte ich den Hals für diesen Bass bestellt gehabt. Dann während dem Warten neue Pläne gesponnen. Die sind aber grad auf Eis gelegt, wegen Corona, Warten, Grenze zu, etc. Drum hab ich den Hals doch an den Bass geschraubt, geil! Den Ricky hat er vom Hauptbass-Thron gestossen, den Rickenfaker zu den Shorties ins Exil geschickt und den Originalhals unters Bett gejagt.

Aktuell hab ich eine Hauptband und ein neues, zweites Projekt: Hauptband Aluhals PJ und Zweitprojekt Kramer, zweimal Alumoonium.

Die Thunderbird-PUs die für's Aluhalsbassprojekt gedacht sind, bau ich grad in den Ricky ein, da gibt's ein Foto in Rickenfred.
 
Mein Alu--Bass braucht endgültig neue Saiten. Und ich kann mich nicht entscheiden. Spielt hier vielleicht irgendwer Flat-Wound auf nem Alubass, bzw. Alu-Hals? Mich würde interessieren was das mit dem Obertonspektrum macht? Ist das dahin, oder ist das so wie ein Alubass das eben hat, weil genau das will ich auch beibehalten.
 
Mein Alu--Bass braucht endgültig neue Saiten. Und ich kann mich nicht entscheiden. Spielt hier vielleicht irgendwer Flat-Wound auf nem Alubass, bzw. Alu-Hals? Mich würde interessieren was das mit dem Obertonspektrum macht? Ist das dahin, oder ist das so wie ein Alubass das eben hat, weil genau das will ich auch beibehalten.

Ich habe die Steve Harris Monell Flats von Rotosound auf dem Aluhals Fender PJ (D Standard und Drop C) und die vier tiefen Saiten vom Rotosound Monell Flats 5er Set auf dem Kramer (C oder B Standard).

Ich mag das "tiefe Feedback", dass ich damit erzeugen kann ... im Gegensatz dazu kippt mir der Zerrsound mit Rounds beim Feedback zu schnell ins Kreischen.

Ich würde das Obertonspektrum als bedämpft, aber nicht beschnitten, beschreiben (komischer Satz, aber Du verstehst mich schon ;-))
 

ui, schauen sie, was herr jacob hirschfelder so macht! is zwar kein alu sondern stahl aber sieht schon kool aus und dürfte klanglich zumindest ähnlich sein. boxen gibt es wohl auch wieder, schreibt er: https://hirschfelder.net/bass/

B5-09webopti-1080x1920.jpeg
Nett von ihm, dass er die Bässe vor schönen Hintergründen fotografiert hat. Das lenkt von dem unglücklichen Design ab.
 
ui, schauen sie, was herr jacob hirschfelder so macht! is zwar kein alu sondern stahl aber sieht schon kool aus und dürfte klanglich zumindest ähnlich sein. boxen gibt es wohl auch wieder, schreibt er: https://hirschfelder.net/bass/

B5-09webopti-1080x1920.jpeg
Und das Logo, das wahrscheinlich JHF darstellen soll, hat mich im ersten Moment an ein ganz anderes, in De nicht zulässiges Zeichen erinnert.
 
Und das Logo, das wahrscheinlich JHF darstellen soll, hat mich im ersten Moment an ein ganz anderes, in De nicht zulässiges Zeichen erinnert.
Mmmhm, ging mir genauso. Wenn der Bass waagerecht hängt wird's auch nicht besser - aber das JHF wird deutlicher. Ich hatte es eher als turnendes Männchen identifiziert.
JFH ist aber natürlich wahrscheinlicher.
Und das mit dem Symbol würde ich auch eher als zufällig einordnen.
 
ich dachte beim logo eher an keith haring als an adolf hitler aber gut. ich sage nich, dass dies der schönste bass der welt is aber ich finde ihn zumindest konzeptuell und ästhetisch nich uninteressant. außerdem finde ich es gut, dass herr hirschfelder wieder was macht. vielleicht kiek ick mir dit ma an, halle is von mir aus zumindest nich sooo weit weg.
 

Zurück
Oben Unten