Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Wie sind denn eigentlich eure Einstellungen beim V4B? Ich finde das immer interessant und probiere auch gerne mal die Settings aus 😬
 
Spiele den V4b mit einer SVT 410 HE als Hauptrig (live) fast ausschließlich flat. Kommt auch drauf an wie die Bedingungen vor Ort sind. Temperatur, wie gefüllt der Raum ist und
generelle Schalleigenschaften der Location. Dann wird minimal an den Mitten (selten geboostet/ bisher nur einmal) und an den Bässen geschraubt. Meist reichen schon kleine
Veränderungen über die Potis am Bass (Rickenbacker).
Also weitesgehend flat !
 
Ich muss sagen, wir spielen mit InEar und da bekomme ich dann nochmal klarer den Klang mit.
Am Besten klingt es bei mir für mein Empfinden Bass und Mitten Flat, Höhen minimal zurück aber Ultra Low und Ultra High rein.

Alles andere klingt für mich irgendwie dünn… also ohne UL und UH
 
Heute Abend einen Gig gespielt…irgendwie finde ich keine Einstellung, die mir zusagt. Wollte in die Richtung SVT klingen…und ohne UL und UH hört es sich richtig nölig an… irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit dem V4B

Bitte helft mir. Geht auch per pn
 

Da MUSS ich mal reingrätschen, weil DAS ist Bassic :D
Oder halt einfach der Tatsache geschuldet dass insbesondere Röhrenverstärker "wählerisch" sein können mit der Box die man ihnen "vorschlägt"
Die suchen sich manchmal "ihre" Box schon lieber selbst aus, als notgedrungen auf ihren Besitzer/Bassisten hören zu wollen.

Ich meine, wir sind doch hier nicht im "********" Kulturkreis so von wegen Zwangsverheiratung?

Ernsthaft, man muß den Röhren-Divas manchmal ihren Willen lassen (können), nicht alles was z.B. an SS gut klingt, und man denkt dass es gut klingt, es muß dann nicht auch am Röhrenamp gleich gut klingen, oder halt auch umgekehrt.
 
Heute Abend einen Gig gespielt…irgendwie finde ich keine Einstellung, die mir zusagt. Wollte in die Richtung SVT klingen…und ohne UL und UH hört es sich richtig nölig an… irgendwie bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit dem V4B

Bitte helft mir. Geht auch per pn
Dann liegt's an der Box!
Mein V4-B brauchte UL und UH definitiv nicht. Er lief bei mir an einer FMC 215 EX UL.
 
Zu viel tiefe Mitten. Lieber die Mitten raus und dafür bisschen lauter. Wenn's nögt sind's die Mitten.
 
Der DI Out vom v4b klingt eigentlich pre wie post eq mit meinen Bässen (stingray/preci) ziemlich gut und alles amdere als nölig. Auch an zwei verschiedenen 12er Boxen klingt er noch etwas präsenter und klarer als der markbass.
 
Der DI Out vom v4b klingt eigentlich pre wie post eq mit meinen Bässen (stingray/preci) ziemlich gut und alles amdere als nölig. Auch an zwei verschiedenen 12er Boxen klingt er noch etwas präsenter und klarer als der markbass.
Ich nutze den DI Out nicht sondern ne externe DI Box an nem Boxenausgang um noch die Sättigung der Endstufe mitzunehmen
 

Zurück
Oben Unten