Carepaket für einen Kollegen aus Gambia - Neue Aktion 2022

Aloha in die Runde! :-)

Wir haben zu dritt über 100 Euro zusammen bekommen, Sery hat sich sehr gefreut! :great:

Servus Hen, ich habe ca. 30 Sätze überwiegend 5saiter. Von Noname bis Elixier. Alle rel. top in Schuß, da ich als Slapper hifi Sound benötigte. Habe wöchentlich gewechselt. Schade, denn ich habe letztes Jahr ca. 300 Satz recycled. Da hätte man sehr viele Spieler glücklich machen können ;-)
Ein funktionierendes Korg 9V Stimmgerät mit Nadelanzeige aus den 80ern gebe ich mit.

Danke an Klaus (Radunt) für die Empfehlung.

Wie soll ich vorgehen? Paket ist schon fertig.

Bässde Grüße und gudn Rudsch aus Nemberch \m/

Oli4

Ich schicke dir eine pn mit der Adresse, wird aber dauern bis ich wieder ein Paket mache, tendenziell Sommer/Herbst...

LG und danke an alle!
Hen
 
Liebe Community,

ein weiteres turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Da haben wir 2 Jahre Pandemie hinter uns und als wir dachten nun so einigermaßen durch zu sein, da zieht ein schrecklicher Krieg mit all seinen schlimmen Auswirkungen auf. Ob wir an einer Zeitenwende stehen oder nicht, das Leben in diesem Jahrzehnt ist definitiv anders als im letzen und wir alle müssen damit lernen umzugehen.

Nicht nur in Deutschland sind diese Dinge deutlich zu spüren, auch unser Freund Sery aus Gambia hat zu kämpfen. Dort wird ebenso alles teurer, die Energiekosten explodieren und aktuell wurde der Strom in seinem Dorf von 6 Stunden täglich auf 4 gekürzt... einfach unvorstellbare Zustände aus unserer Perspektive... Wir stehen nach wie vor im netten Austausch, er ist ein lieber Kerl der einfach nur versucht durch das Leben zu kommen und seine Familie zu ernähren - und dabei eben auch Bass zu spielen.

Unser Forums-Care-Paket aus dem letzten Jahr war ein voller Erfolg und selbst heute spricht er noch voller Dankbarkeit und schickt mir Fotos wie sie unser gespendetes Equipment einsetzen. Da Weihnachten vor der Tür steht dachte ich wieder solch eine kleine Überraschung zu organisieren und rufe hier wieder auf einfach mal in die Schubladen zu schauen was man entbehren kann. Neben Sachspenden kann er natürlich auch den einen oder anderen Euro gebrauchen, zumal das Paket und Zoll ja ebenso bezahlt werden müssen. Der Ablauf wäre auch wieder gleich, wer was schicken will schreibt mir eine PN, ich koordiniere alles und mache das Paket dann fertig. Mein Plan ist es dieses Anfang Dezember loszuschicken, beim letzten mal waren es ca. 20 Tage, so könnte es Weihnachten dort ankommen.

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Beteiligung und freue mich, einem lieben und netten Kollegen am anderen Ende der Welt zu helfen!

Grüße Hen
 

Hallo Hen

wie sieht es mit Equipment für Gitarren aus?
Ich hätte da zwei große Zoom Multis die ich gerne spenden würde.

Moin!

Das ist ja mal richtig cool!!! Klar geht auch Equipment für Gitarre, die Jungs haben da ja eine Band und der Gitarrist wird sicher darüber auch sehr freuen. Ich schreibe dir mal eine PN mit der Adresse.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Hen
 
Ich hätte noch ein paar gebrauchte 5er Saitensätze (EB Slinkies, D'Addario, etc.). Kann er die brauchen ?

Falls ja, brauche ich Deine Adresse @Hen .
 
Ich hätte noch ein paar gebrauchte 5er Saitensätze (EB Slinkies, D'Addario, etc.). Kann er die brauchen ?

Falls ja, brauche ich Deine Adresse @Hen .

Nichts für ungut aber ich würde gerne von gebrauchten Saiten (ausnahme vielleicht Flats) absehen. Auch wenn es gut gemeint ist und die Saiten sich bestimmt noch spielen lassen, wirkt es ein wenig doof wenn wir dort unser abgenutzes Zeug lassen. Einen neuen Satz zu spenden ist für uns nicht teuer und zeigt den Menschen dort Respekt und Wohlwollen - und darauf sollten wir schon achten.

Grüße Hen
 

Zurück
Oben Unten