Der Fuffzehner-Club

DSC_0408.JPG
 
Ich spiele viel auf Sessions und ich hab mir den Luxus gegönnt, all die Sessions, die keinen eigene Bassanlage haben, mit einer günstigen, gebrauchten Bassanlage leihweise zu beglücken, um nicht immer meine Eich-Anlage (12" Combo plus 12" Zusatz Box) mitnehmen zu müssen. Eine davon ist die auf dem Bild. Ich mag den Sound sehr, dass ist richtig Bass! Alle anderen Anlagen haben 12'er, in diversen Boxenkonfigurationen von Warwick, Fender und Basstown.
Ach ja, im Proberaum steht eine Gallien-Krueger-Anlage, die aus Metall, alles 12"...
10" mag ich irgendwie nicht. Einer oder zwei zu schwach, vier zu schwer...
 

Anhänge

  • IMG_20220929_194712.jpg
    IMG_20220929_194712.jpg
    171 KB · Aufrufe: 67
Mein Neuerwerb: Eden D215 XLT.
Die kenne ich, die ist gut!
Sie soll lt. Eden einen schicken Vintageton abliefern und das tut sie m.M.n. auch.
Die Einzel D 115 XLT klingt moderner, irgendwie knurriger. In ihr werkelt aber auch ein anderer 15er Speaker.

Wie eigentlich alle D XLT oder XST Boxen gefällt sie mir.
Schade nur dass sie alle recht schwer sind. Aber dafür klingen sie auch richtig gut und sind sehr leistungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte ich schreibe hier kurz rein, bevor er in die Kleinanzeigen geht, braucht jemand einen Oberton 15XL 400? Quasi ungebraucht.
 
Ich wäre ja eher so Richtung 15L.
Der Oberton XL ist wie der 15 B? Hatte irgendwie in Erinnerung das es quasi ein 15L mit mehr Hub ist? Muss da nochmal quer lesen... Der soll ja mit einer zweiten 15er zusammen spielen und mein Augenmerk liegt bei der EV dann eher auf Mitten dengeln :D
 
Ja, 15B und 15L hatte ich schon so abgespeichert -> 15L für mich. Aber dann scheint ja der 15XL zu passen. Wenn ich mich recht entsinne hatte dieser @StonerGreg zwei von eben solchen in seiner 215 FMC, right?!
 

Zurück
Oben Unten