Die Benny Bendorff (James Last) Foto-Bass-Story

Eine gehört nicht mir und einer gehörte nie Benny, er spielte aber genau das Model 1976.
die vier.jpg
 
Jetzt musste ich wegen des in einem anderen Thread erwähnten Namens Benny Bendorff tatsächlich mal gurgeln - ihr wisst schon dieser Mantabass mit Fuchsschwanz :-) Dabei auch über die interessant Story im Nachbarforum gestolpert und letztlich diesen Thread gefunden - deswegen die Wiederbelebung.
Auch wenn James Last nicht unbedingt meine Musik ist, so war es auf jeden Fall lesenswert - danke für die Arbeit das alles zusammenzutragen.
 
Zwischen 74 und 76 war der Ibanez am Start.
Mit einem Rick kommst du in so einer Band wie beim Hans damals auch nur schlecht durch.
P-Bass oder später der Stingray sind da deutlich effizienter.
Ich mag die Rickenbacker Optik auch sehr gerne, finde aber den originalen Sound nicht so besonders wertig.
 
Es gibt Videos da klingt der Ibanez super im Orchester
Der hat auch einen enormen Output
Ja das stimmt schon. Ich bezog mich auf den originalen Rick Sound.
Die Ibanez Kopie ist da anders drauf! Ich kenne diese Kopien immer nur stark verbastelt,
daher fehlt mir der Vergleich zum Ibanez Original.
 

Zurück
Oben Unten