Dropbox - mehrere Konten

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.638
Ort
DE
Bassix
ß14.632
Hi,
ich habe für verschiedene Zwecke verschiedene Dropbox-Konten, jeweils mit einer anderen Mail-Adresse verknüpft. Nun kann das Dropbox-Programm ja immer nur ein Konto...

Gibt es einen Trick, mehrere Konten gleichzeitig zu verwalten, ohne sich ständig neu ein- und ausloggen zu müssen? :confused:
Was ich habe, ist ein "Durchgangs-Ordner", der jeweils mit den anderen Konten verknüpft ist. Das ist schon mal ganz nett, aber zehrt jeweils am Web-Space.
 
Die offizielle Version von Dropbox: kauf Dir Dropbox Business und die Welt ist toll.

Alternative 1: Du bräuchtest zwei kleine Skripte, die Du dir auf den Desktop legst und vor jeder Anmeldung der Dropbox entweder das eine oder andere Skript betätigst. Da gibbet auch ne Anleitung im Netz.

Alternative 2 (ist leichter und nicht so fummelig): über DropboxPortable - kurze Anleitung hier: http://www.techfacts.de/ratgeber/zwei-dropbox-accounts-auf-einem-pc
 
Warum denn mehrere Konten? Für jedes Projekt einen Ordner freigeben sollte doch reichen. Vermutlich geht es dir um den Speicherplatz, oder? Bei mega.nz hast du 50 GB frei. Um dich mit anderen auszutauschen müssen die allerdings angemeldet sein. Ist aber alles keine große Sache.

Edit: Gerade eben gelesen...Cloudevo könnte ganz interessant sein. Fügt alle Cloudspeicher-Anbieter zu einer virtuellen Festplatte zusammen und erzeugt euch weitere Dropbox-Accounts. Ziemlich geil.
http://www.chip.de/news/Alle-Clouds...eware-Cloudevo-machts-moeglich_109503269.html

Hat das mal jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mehrere Konten habe (auch Google Drive, I-Cloud...) hat verschiedene Gründe, die ich hier im Einzelnen nicht diskutieren möchte; ich werde das auch nicht ändern. :bier:

Cloudevo klingt interessant - werde ich mal anschauen, danke. Aber der Vorschlag mit der Stickware ist mir auch sehr sympathisch. :lechz:
 

Zurück
Oben Unten