GK Backline 115 II defekt

Grga

Grga

So long..
Beiträge
4.821
Ort
DE
Bassix
ß69.001
Guten Morgen,

seit gestern steigt der GK nach dem Warmwerden aus. Und zwar flackert nach 2-3 Minuten die grüne „Load Protect“ LED um kurz darauf ganz auszugehen und dann ist auch der Ton weg. Was könnte das sein?

Gruss Grga
 
Ich würde ja mal mutmaßen, da ist was kaputt.

Im Ernst, so ein Amp ist schon so komplex, dass man bei einer solchen Fehlerbeschreibung nicht mehr sagen kann. Und selbst, wenn man rät, die Endstufe wird es sein, oder das Netzteil... was hilft es dir?
Bring das Teil zu einem Fachmann, der kann das Ding vermessen und dann was dazu sagen...
 
Dachte vlt. besitzt einer so ein Teil und hat mal mit dem gleichen Phämomen zu tun gehabt.. und 'nen Tipp rausgehauen.. ist der Proberaum Amp einer befreundeten Band. Könnte echt sein, dass da was kaputt ist :bier:
 
nach dem Warmwerden
könnte eine unsaubere/kalte Lötstelle sein. Ja, nun hat so ein Amp ziemlich viele Lötstellen. Muss man aufmachen und nachkucken, aber bitte nur Leute dranlassen, welche sich und den Amp dabei nicht noch weiter beschädigen.

Gruss
claudio
 
Hast Du schon den alten Trick mit dem reinigen / Verwenden aller Ein- und Ausgänge versucht? Ggf schließt da ein oxidierter Kontakt. Also amp abstöpseln, mit nem Stecker alle Buchsen (vorallem Effektweg ,Aux in etc) ein parmal benutzen und nochmal nachsehen, ob das Problem noch da ist....
 
OK, der Besitzer rief schon bei Thomann an, war ein B-Stock Kauf, aber nun schon ausserhalb der Garantie.. Thomann gab ihm eine Adresse wo der Amp repariert werden kann. Solange bekommt die Band von mir was geliehen.
 

Zurück
Oben Unten