Hat jemand Infos zu dieser Art Akustikbass?

Bassilisk_neu_79266

Bassilisk_neu_79266

nicht der echte sondern der wahre
Beiträge
18
Ort
Rhein-Neckar
Bassix
ß2.437
Hi,

ein Bekannter hat schon länger einen "Zupfbass" im Bestand (siehe Bilder). Mir ist so ein Typ Bass noch nie begegnet, scheint aber eine Art kleiner aber voll bundierter Kontrabass ausschließlich zum Zupfen zu sein.
Gebaut in Markneukirchen und ich vermute mal für Volksmusik. Hat eventuell jemand Informationen zu gedachtem Einsatzzweck, Verbreitung und Geschichte dieses Instrumententyps? "Am Markt" scheint es so etwas heute ja nur noch als Indivudialanfertigung zu geben.
 

Anhänge

  • rudi1.jpg
    rudi1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 411
  • rudi2.jpg
    rudi2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 417
  • rudi3.jpg
    rudi3.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 401
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten