Icepower Endstufe - aber welche ?

Man sollte ohnehin nicht dem Irrglauben verfallen dass mehr Leistung grundsätzlich mit `klingt besser` gleichzusetzen ist.
Es gibt genug Verstärker die trotz monumentaler Leistung flach und leblos klingen.

Genug Leistung ist gut, ein zuviel bringt nichts.
Mein Aguilar Setup klingt schon mehr als amtlich. Es ging mir bei der Leistung um Headrroom.
 
Ich finde auch, dass es klingen muss. PA Endstufen + Preamp sind auch eine Idee (einige fahren ja die Red Rock hinterm Preamp), aber es muss klingen und PA/Class AB bzw. H sollte man in Ruhe mal probehören, bevor man sich entscheidet. Ich höre da unterschiedliche Meinungen. Ich hatte zunächst auch diese Lösung aufm Plan.

Wollte Class D mit üppig Leistung und Top-Klang und das geht auch so: nimm einfach zwei :D

Bei mir stecken im Rack 2x Engl E1030 1HE Bass Amps, also 2x die ICE 250ASX2 850W an 4 Ohm, also insg.1700W, befeuert von einem BBE BMax Preamp. Wiegt nicht viel über 10 kg und kann alles, steuert bei mir maximal 2x 212 Eden an. Und dieses Setup ist ausfallsicher. Ich hab mir den BBE und die Engls gebraucht zusammengekauft und für alles zusammen mit Rack ca. 800 EUR investiert, TRS-Master-Slave-Kabel selber gelötet. Klingt wirklich klasse, enorm druckvoll, auch mit dem guten Preamp vornedran, der aber kein muss ist. Die Amps funktionieren ohne Pre auch als Master-Slave.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten