Meine Vollröhr Übungs-Bassamp (Es geht Doch!)

Darf ich einmal schüchtern fragen, was das Untere für eine Box ist?
img_20220920_133731-jpg.619314

Oben: 2 mal 12 Zoll?
Unten: ????
 
Sieht aus wie die Subwooferbox von SAD mit 1x12. Oben dürften dann 12" + 6" drin sein. Mehr geht von Platz nicht.
 
Da ist ein Little Stubby im Flohmarkt ! :O!

Als Vollröhren-Bassamp für zuhause perfekt!
 
joa, kleine Vollröhren für zu Hause sind cool. Ich habe ja seit einigen Jahren meine kleine Italienische 15W SoundSation Vollröhre mit 2xEL84 und 112 Bassbox, das macht schon Spass, nicht nur mit dem Bass, auch mit der Gitte oder dem Rhodes.
 
joa, kleine Vollröhren für zu Hause sind cool. Ich habe ja seit einigen Jahren meine kleine Italienische 15W SoundSation Vollröhre mit 2xEL84 und 112 Bassbox, das macht schon Spass, nicht nur mit dem Bass, auch mit der Gitte oder dem Rhodes.
Funktioniert der ohne Modifikation für den Bass? Also Trafo etc groß genug?
 
Darf ich einmal schüchtern fragen, was das Untere für eine Box ist?
img_20220920_133731-jpg.619314

Oben: 2 mal 12 Zoll?
Unten: ????
Sorry, ist an mir vorbei gegangen.
Also oben sind 2x12"+6", unten ist ein 15". Wie richtig vermutet ist der untere als Subwoofer versorgt. Von da aus dann alles über 125Hz nach oben und der 6" kriegt ab 6000Hz.
 
16760429457123165218337996215514.jpg

Ich hab den 15th von Thomann... Boxen parallel am 8 Ohm Ausgang, einen Ausgang mit 4 Ohm hat der HB 15th nicht aber egal... den Eingangsübertrager würde ich ggf auch noch mal modden und andere Röhren als Vorstufe fie die der Thomann nimmt krachen oder rauschen schon nach ein paar Wochen... unfaßbar laut aber wir haben 20 cm Betonwände zu den Nachbarn deshalb auch nach Jahren noch keine Probeme. Dient auch dem Gehörschutz vom Nachwuchs denn wenn der Markbass Amp mit 500 Watt losbollert oder der Nexus ist meine Tochter ne Woche taub aber bei 15 Watt erschreckt sie sich hoffentlich nur. Mein 250 Watt Hifiturm ist auch genau deshalb aus 8D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten