Musicman Bassamps

Ich hätte noch die passende Box dazu abzugeben
 

Anhänge

  • IMG_3043.jpg
    IMG_3043.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 64
  • image.jpeg.jpg
    image.jpeg.jpg
    374,4 KB · Aufrufe: 68
Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich hier zum Markbass Casa weiterschreib (obwohl es hier ja um Musicman-Amps geht) ?

Jetzt hab ich festgestellt, dass man mit dem EQ echt viel anstellen kann:

Gerade meinen Bässe, die mit extrem pfundigen Mitten und viel Output kommen (Blazer, BB 1024x, HB Singelcoil-Preci mit BassCulture-PU) kann ich mit dem breitbandigen Bassregler erst mal den breiten Dampf etwas rausregeln und nachher gezielt, die Wohlfühlfrequenzen einpegeln.
Und es klingt hinterher einfach immer noch natürlich und gut.

Hab ich so vorher bei noch keinem anderen Amp erlebt.
Und klingt bei anderen Amps auch nicht so saugut.

Dazu noch das kleine Gewicht.
Das wird zusammen mit der FMC 114 mein Live-Amp im Sommer werden.
 
Gerade meinen Bässe, die mit extrem pfundigen Mitten und viel Output kommen (Blazer, BB 1024x, HB Singelcoil-Preci mit BassCulture-PU) kann ich mit dem breitbandigen Bassregler erst mal den breiten Dampf etwas rausregeln und nachher gezielt, die Wohlfühlfrequenzen einpegeln.
Und es klingt hinterher einfach immer noch natürlich und gut.
Für mich ist das auch der beste EQ, der mir in den letzten Jahren untergekommen ist.
 

Ich mach mal Werbung für einen guten und wunderschönen Amp:



Wem die Optik der Mehr-wert ist als beim Casa darf da ruhigen Gewissens zuschlagen.

Den Verkäufer kenn ich persönlich und kann ihn wärmsten empfehlen.

Außerdem hat er ja auch schon in diesem Thread geschrieben:

Hallo Zusammen,
Gestern kam ein brandneuer (!) MusicMan BH500 bei mir an. Gefunden in einem französischen Onlineshop als Abverkauf. Die Optik ist super (wobei ich sowieso auf die Fender Blackface Optik stehe) und m.M.n. sieht er auch besser aus als der Markbass Casa.
Schade finde ich, dass kein passender Fußschalter dabei war. So ein Fender Chrom-Fußschalter würde sich hervorragend mit dem Amp machen. Naja, ich habe mir einen passenden selbst gebaut.
Anhang anzeigen 557148Anhang anzeigen 557147

Soundtechnisch klingt er definitiv nicht wie ein typischer Markbass (z.B. LM3), wie das oft behauptet wird. Ich habe den Direktvergleich gemacht.
 
Welch Zufall. Das Vorbild des BH500 spiele ich gerade im Probenraum, den MM 120B
image.jpg

Der 120B klingt richtig gut und macht eine super Figur im Bandkontext. Bin immer wieder erstaunt, wie amtlich ca. 100 Watt klingen können.
Der BH500 verfügt über eine deutlich kompetentere Endstufe und kann dadurch mehr "Lärm" machen.
 

Zurück
Oben Unten