Preci BJ 79 PU defekt

Durchaus gute Preci-Erfahrungen hab ich mit den Seymours QP, mit Delanos und ein paar Stocks gemacht - Bassculture würde ich aber wegen kompetenter, freundlicher Beratung, Ausführung und Preis für seeehr empfehlenswert halten. Da sollte Reparatur und Ersatz drin sein.
Cheerio
 
Moin @BergiaBurns in meinem Falle ist der PU zu Kloppmann (KM) geschickt worden… nach Aussage meines BassDocs des Vertrauens macht KM dies allerdings nur für Auserwählte… als Privatmann kannst du keinen Auftrag einreichen.

Die Aussage deckt sich auch mit der offiziellen HP von KM. Dort konnte ich keinen Hinweis auf PU-Reparatur finden. Mein Doc sagte mir aber auch schon, ich möge etwas Geduld mitbringen… die PU-Rep kann was dauern, also bis der PU wieder an ihn zurück geschickt wird.

Ich werde nach erfolgreicher Rep wieder berichten ;-), bis dahin bekommen die anderen Precis etwas mehr Praxiserfahrungen ;-)

EDIT: nach nochmaliger Suche auf der HP muss ich meine Aussage revidieren: unter dem Menüpunkt “Support“ bietet KM die PU-Rep an…
 
Moin, kleines Update: Pickup ist wieder da, repariert (neu gewickelt) und wieder eingebaut. Eine Spule war defekt, daher wurde auch nur die neu gewickelt und die andere so belassen.

Das Knurr ist wieder da und alles gut. Und ich bin froh, den Originalen behalten zu haben…

So long mates: bass on 😉😁🤟🏼
 
Leider doch etwas mehr, als ursprünglich grob überschlagen… insgesamt knapp 185 Ören inkl aller Arbeiten und Versandkosten…

Andererseits wird man auf dem Vintagemarkt nur schwerlich nen entsprechenden PU finden, und zudem bin ich immer ein Freund von Erhalt und Reparatur gewesen… insofern alles ok 😉
 

Zurück
Oben Unten