Trace Elliot Home - Groovillium

Danke, dass Du den Finger in die Wunde legst:weep:
Aber man muss auch mal loslassen können. Aber 10~12 Amps später, würde ich den gerne mal wieder im Vergleich anspiele. Manches ist ja auch nur in der Erinnerung gut oder war gut, aber es gibt Besseres.
 
Hat einer von euch mal den Transit B Preamp getestet?
Klingt der annähernd so wie die alten TEs?
Dann wäre der für meine InEar-Board definitiv nicht uninteressant 👍
 
Sonst nimm ihm erstmal und probiere ihn aus....
Kohle können wir auch später machen 👍
Na toll 🙈

Die Kohle krieg ich auch zusammen, ich hatte es nur anders geplant. Wenns nicht eilt, gib mir mal bis morgen Zeit :D
Also JA, ich würd den definitiv gern ausprobieren. Aber was wenn er mir gefällt? Mit dem Sunn bin ich in der Band grad echt happy und zuhause steht ua noch der Traynor rum. Manche Leute haben Probleme... :D
 

Oder: Du kaufst ihn Oli ab, einfache Freude, spielst ihn und findest ihn geil, doppelte Freude, findest die anderen Amps aber doch irgendwie besser und freust Dich über diese Erkenntnis, dreifache Freude, verkaufst deswegen den Trace für die Hälfte an mich, vierfache Freude und ich stell ihn in den Maschinenring, fünffache Freude! Alter, Du sitzt am Hebel: Starte die Kaskade der Freude!
 
Hat einer von euch mal den Transit B Preamp getestet?
Klingt der annähernd so wie die alten TEs?
Hier!
Vom Transit war ich durch irgendein Video (jaja...) angefixt und dachte - das ist es!
Der xchwirrte grad beim T. als B-Ware rum und da hab' ich ihn mir geangelt.
Konnte aber leider keinen für mich brauchbaren Sound raussaugen. Wie "die alten Trace" hat's nie geklungen, das habe ich aber auch nicht versucht.
Wenn die Zerre super klang, war der Bass weg...die alte Leier.
Hat mich ziemlich geärgert, weil ich mir sooo sicher war.

Ende vom Lied: zurück an T.
 
Hier!
Vom Transit war ich durch irgendein Video (jaja...) angefixt und dachte - das ist es!
Der xchwirrte grad beim T. als B-Ware rum und da hab' ich ihn mir geangelt.
Konnte aber leider keinen für mich brauchbaren Sound raussaugen. Wie "die alten Trace" hat's nie geklungen, das habe ich aber auch nicht versucht.
Wenn die Zerre super klang, war der Bass weg...die alte Leier.
Hat mich ziemlich geärgert, weil ich mir sooo sicher war.

Ende vom Lied: zurück an T.
Danke dir 🍻
 
Habe auch keinen vernünftigen Sound hin bekommen und war total genervt von dem Teil.
Was echt schade ist - so ein kompaktes Brett für die alltäglichen Anforderungen fände ich sehr praktisch. Ist ähnlich wie mit dem Tech21 dUg, wo es nur ein "entweder-oder" gibt, aber keine Kombination, wo's einfach nur mit einem Knopfdruck einen alternativen Sound gibt. Das dUg finde ich dennoch besser als das Transit, hab ich auch immer noch und nutze es auch.

Woran liegt es, dass es da wohl nicht möglich zu sein scheint, was Praktikables auf die Beine zu stellen?
 
Woran liegt es, dass es da wohl nicht möglich zu sein scheint, was Praktikables auf die Beine zu stellen?

Schwer zu sagen, ich hatte (habe ich eigentlich immer noch, nutze ich aber nicht mehr) eine FMC410 mit einem Eden E300 Verstärker, habe die Kombination geliebt - eine Hand voll Knöpfe und ordentlich Dampf. Klang immer super und dann wollte ich mehr, oder was anderes und habe versucht mit diesen kann-alles-Brettern zu spielen. Das hat alles nur verschlimmbessert. Habe für mich festgestellt, dass ich elektronisch verzerrte Sounds eigentlich nicht mag, ich mag es druckvoll und laut, die Hosenbeine sollen flattern. Auch meinen Kompressor drehe ich immer weiter zurück. Ich gebe mir noch ein Jahr, dann habe ich auf dem Board noch genau mein Stimmgerät.

Ich hatte das Transit B, Tech21 Fly Rig und Tech21 YYZ (zählt eigentlich nicht), das ist zuhause am Übungsverstärker (ich habe einen SWR LA10) ganz nett aber an der großen Anlage im P-Raum macht das nur Probleme, evtl. habe ich mich auch nicht lang genug damit beschäftigt.

Bass -> Kabel -> Amp -> Boxen...
...lenkt am wenigsten von der Musik ab.
 
AH350 SMX für 250,- inkl. Fußschalter!
Der Amp sieht richtig gut aus.
Für 50,- bekommt man noch eine TE Box mit 118 +110 dazu

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Transit B hab ich jetzt die letzten Jahre für den InEar Betrieb genutzt. Ob es wie die alten Trace Sachen klingt kann ich mangels Vergleichserfahrung nicht sagen, der Grundsound hat mir, zumindest anfangs, zugesagt. Gut gefallen hat mir vor allem der komplette Funktionsumfang mit Stimmgerät, Kompressor und Drive.
 

Zurück
Oben Unten