Was genau ist „REVERB“

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.839
Hallo in die Runde,
ich bin auf meiner Suche nach einem Vintage angehauchten Bass über die
Plattform „REVERB“ gestoßen. So ganz blicke ich da noch nicht dahinter
weil manche dort angebotene Bässe auch bei anderen angeboten werden.
Weiter sind viele Bässe auf der Seite aus dem Ausland.
Hat jemand Erfahren damit, klappt das alles.

p.s.
Ich suche einen Preci in Sunburst mit Rosewood
Fender American Vintage, evtl. Auch Made in Japan
Tokai oder JV alles natürlich unter Vorbehalt ob da alles passt.
z.B. Gewich, Nitrolack, Art der Lackierung usw.
 
Hat jemand Erfahren damit, klappt das alles.
Das ist schlicht eine internationale Verkaufsplattform für Musikinstrumente.

Man kann da gut voreinstellen was einem da angezeigt wird, z.B. nur Sachen die nach EU geshipped werden oder dort stehen usw.
Die Preise sind oft über dem Durchschnitt aber das Angebot auch sehr breit und die Plattform grundsätzlich sehr seriös, wird auch viel von Händlern genutzt.
Da gilt es wie grundsätzlich: Fernkäufe immer von guter Kommunikation und Fotodokumentation abhängig machen und bei Käufen aus Übersee an Zoll und Einfuhrsteuern denken, damit das vermeintliche Schnäppchen nicht doch zu teuer wird.
 
Im Prinzip stimme ich mit Mudskipper überein. Also hier nochmal die Redundanz:

Ich habe schon viele Instrumente über Reverb gekauft und verkauft... Noch nie ein Problem gehabt damit. Die Preise sind allerdings öfter mal überzogen und man muss bei Auslandskäufen auf evtl. Zoll und dadurch entstehende Kosten achten.

Außerdem lohnt es sich, mal zu schauen ob man von Privat oder von einem Händler kaufen will. Bei Privatverkäufern kann man häufig noch mit Preisvorschlägen verhandeln.

Ich finde Reverb besser als Ebay und EbayKleinanzeigen.
 
Ich habe noch keinen Bass, aber schon Effektpedale aus dem Ausland und sogar eine Box aus Italien gekauft. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe bislang auch nur positive Erfahrungen mit reverb gemacht.
Habe dort bislang u.a. Bässe aus UK, Ost-Russland, einen Röhrenamp aus Spanien, kleineres Zeugs wie Effekte, Pickguards, Hardware etc. aus USA, Russland, Italien.
Dazu auch einiges aus Deutschland.
Lief alles bestens ab.
 

Reverb ist ein online Flohmarkt für gebrauchte Wörter. Re- steht für Recyclen und Verb-für Verben. Die Leute da machen neue Wörter aus den alten Buchstaben….Nomen etc. stehen selbstverständlich auch zum Verkauf. Die Seite heißt nur „Reverb“, damit besonders Musiker und Bekloppte darauf aufmerksam werden, weil ein Modulationseffekt auch so heißt.
 
Habt ihr, die ihr da schon was gekauft habt, dann diese imho völlig grotesk überzogenen Preise bezahlt oder gibt es da einen stillschweigenden Konsens zwischen Anbieter und Interessenten, dass die Angebotspreise nur Spaß sind und man einigt sich dann auf einen vernünftigen Preis?:confused:
 
dass die Angebotspreise nur Spaß sind und man einigt sich dann auf einen vernünftigen Preis?
Das hängt naturgemäß von Angebot und Nachfrage ab. Aber meist wohl so, wie Du wohlwollend vermutest. (Hoffe ich, ... bei meinen wenigen Käufen dort war es so. Das ist aber immer etwas "umständlich" in der Umsetzung. Auch die z.T. zunächst abstrusen Versandkosten verhandelten sich in meinen Fällen zumindest auf die tatsächlich realistischen. (Wobei man klar sagen muss, dass wir hinsichtlich von Inlands- und Auslandspaketen wohl eher in einem Niedrigpreisland leben ...)
 
Danke für deine EInschätzung, Andreas!:-) Bislang haben mich die Preisvorstellungen immer davon abgehalten, das ganze überhaupt ernst zu nehmen und Kotakt aufzunehmen,aber das könnte ich ja jetzt mal ändern...;-)
 

Zurück
Oben Unten