Fretless

Unabhängig vom Rest: die Idee für die Bindings finde ich echt mal innovativ!

Grüße von der Ostsee
 
Nee also ich stehe echt auf Häussel und ich weiss auch was du meinst, aber da würde ich eher andere Pickups bevorzugen. Der Näselsound ist nur der hintere Pickup ohne Höhen mit Mitten. Nordstrand big singles wären noch cool. Die haben noch bissl das rauchige :-)
 
Ändere doch mal den Fredtitel in sowas wie: Userfred Torillo-Bässe. Die gezielte Irreführung find ich seitens eines Herstellers nicht gerade sympathisch...
Der Bass ist aber goil! [;-)]
 
Ich dachte eigentlich das hier mal paar Fretlessbässe zum Besten gegeben werden. Es gibt eine Kontrabass-Sparte, aber Keine für Fretless. Ich werde bei Zeiten mal einen alten BC-Rich aufnehmen und posten... Der ist seltsamer Weise unglaublich auch wenn er nicht so der singende Bass ist. Also wer interessante Fretless-bässe hat, oder Videos von Solchen kennt, der möge sie hier posten. Ich bin sehr interessiert
 

Endlich der fretles fred
danke Tom den such ich schon ganz lange.

Da mach ich gleich mit
http://i71.servimg.com/u/f71/17/31/77/84/lilafr10.jpg

und hier
nochmal "Bindings"
http://i41.servimg.com/u/f41/17/31/77/84/dsc_3815.jpg


OLI

Im Video kling der Torillo richtig geil.
Gerade das knurrige ist ja das schöne beim fretless.
Wird aber Zeit, das ich den auch mal befingern darf.
Hoffentlich hast du den in 2 Wochen noch

Edith wollte die anderen fretlesser noch ermutigen
sonst sieht das hier so aus als dürfte man nur mit selbstgebauten Bässen mitmachen.

OLI

@ lowfreq
Jetzt paßt der Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jaa... genau... ein fretless-fred ist doch was feines... [:-)]
hier noch ein halbgutes bild von meinem selbstgebauten...
http://s1.directupload.net/images/130406/zol5xhdw.jpg
er wirkt im direkten vergleich mit anderen exponaten möglicherweise etwas schäbig...
das RAW- finish soll laut erbauer die bassgitarren-stehler fern halten... klappt tadellos... [^]
GROOVY HUGS
funky(fretless)finger
[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ja eigentlich auch was zu Fretless beizutragen, aber irgendwie komme ich mit derAufnahmetechnik nicht zurecht.
ich hoffe es wird noch.

Und ja, man kann fretless spielen und den richtigen Ton treffen - was machen wohl die ganzen Kontrabassissten?
Und natürlich: üben, üben, üben sonst wirds nix.
 

Zurück
Oben Unten