Ableton 8 mit 2 interfaces????

Haben wir so getestet, aber es funktioniert einfach irgendwie nicht... Ist echt frustrierend.
 
Hast du dir die ZIP-files auf der focusritesite geladen?

Hast du das pro40 als Master und das 18i8 als Slave konfiguriert? Syncen beide über adat?
 
Ja so haben wir das gemacht. Der Witz ist ja, dass genau diese Kombination in der Anleitung von Focusrite beschrieben ist. Naja, wir haben es jetzt aufgeben.
 
Das schlagzeug jetzt richtig mit dem Mischpult einzustellen wird echt ein AKt glaube ich. Habe das so vorher nie gemacht. (bin auch der einzige in der Band der dafür ist, dass jeder einzeln einspielt. Ich kann die Motivation meiner Kollegen schon verstehen, macht es aber schwer iwie. Vorallem wenn man unterschiedlichen Anspruch an die Aufnahme hat.)
Gibts da Tips?
 
ohne ein bischen geld in die hand zu nehmen wird es schwer: ich hatte das so gemacht: alesis multimix 16 (mischer mit 16/2 interface) + einen 4er micpreamp (das multimix hat nur 8 mikrofoneingänge, die anderen 8 sind line-in). schlagzeug komplett abgenommen, bass di aus dem amp und gitarren über di nach dem amp (die di box zwischen amp und box. achtung! kann nicht jede di box). den gitarren hab ich dann eine virtuelle box im rechner verpaßt (freeware von two notes). den rest halt gemischt wie es mir richtig erschien. gesang nachträglich. das alesis gibt es nicht mehr neu (leider), aber bestimmt gebraucht (gab es als usb und firewireversion, drauf achten!) oder was ähnliches.

rausgekommen ist dann das:

 
Ja so haben wir das gemacht. Der Witz ist ja, dass genau diese Kombination in der Anleitung von Focusrite beschrieben ist...

Du schreibst, dass es nicht klappt. Aber was klappt denn nicht? Bekommt ihr es nicht hin, für den Standalonemodus die richtigen Einstellungen zu machen und zu speichern? Oder syncen die Dinger nicht?
 

Zurück
Oben Unten