Bassamp setzt aus

wenn ich Dich richtig verstehe, regelt der Master nur das Signal was zur Endstufe kommt und der Endstufe ist immer auf Anschlag?
Exaktamente. Die Reglerstellungen von Gain und Master haben nichts mit den Reserven zu tun, die der Amp noch hat.
 
Vielleicht haut die Kombination Häussel/Noll extreme Tiefbassanteile raus. Wenn ich bei meinem Lull-Bass mit Aquilarelektromik die Bässe extrem aufdrehe zwinge ich jeden Verstärker in die Knie.
 
Danke für die Informationen. Sobald der Tech21 zurück ist melde ich mich noch einmal.
 
Ich lese immer wieder mal von Aussetzern bei Class D Endstufen und einer meiner Schüler hat auch diese Erfahrung gemacht. Einige Hersteller haben das im Griff aber wohl immer noch nicht alle. Ich möchte keine falschen Behauptungen aufstellen, aber eventuell ist das die Ursache.
 
Hallo zusammen,

"leider" möchte ich diesen alten Fred wieder aufwärmen...

Auch ich habe seit Neuestem einen Tech21 VT Bass- Amp. Geiles Teil, bringt nen richtig guten Ton.

Aaaaber:
er produziert Aussetzer. Teileweise 1 bis 2 Sekunden lang, in denen der Ton komplett weg ist und danach wieder kommt.

Woran kann das liegen?

Zum Setup:
Bässe: MM Bongo 5- Saiter, Fender P und J (jeweils passiv)
Amp: Drive ca. 9 Uhr, Charakter ca. 11 Uhr, Level ca. 10 Uhr
Box: Ampeg 15E, 8 Ohm

Eigentlich ein ganz normales Setup in Proberaumlautstärke ...

Da der Amp neu ist, werde ich ihn zurückschicken.
Aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was dahinterstecken könnte...
 
Bei einem Bassman 800, den ich hatte hatte ich exakt den beschriebenen Fehler. Da war der Lüfter defekt und nach ca 1 Stunde hat die Thermoschutzschaltung periodisch für ein paar Sekunden abgeschaltet.
 

Zurück
Oben Unten