Blasen an den Fingern vom Bass-Spielen

Vielen Dank an Jost Halenta für den Tipp mit dem Compeed-Stift. Die bereits vorhandenen Blasen wurden bei mir bei einem zweistündigen Auftritt (Zupfen) mit dem Kontrabass eher besser als schlechter.
 
Vielen Dank an Jost Halenta für den Tipp mit dem Compeed-Stift. Die bereits vorhandenen Blasen wurden bei mir bei einem zweistündigen Auftritt (Zupfen) mit dem Kontrabass eher besser als schlechter.
Gern geschehen, freut mich, daß es bei dir auch geholfen hat. Ich habe Compeed bei einem Ski-Kurs von einem Apotheker eompfohlen bekommen. Man hatte mir etwas zu kleine Ski-Schuhe gegeben und ich hatte am ersten Abend Riesenblasen an beiden Fersen. Die taten so weh, daß ich ernsthaft überlegte den Kurs abzubrechen. In der Apotheke bekam ich zwei Blasenpflaster, die wie kleine Silikonkissen aussahen. Der Schmerz war fast vollständig weg, sie hielten auch beim Duschen und nach einer Woche waren die Blasen unter dem Pflaster 100%ig verheilt und der Blasenstift verhinderte weitere Blasen.
Das Zeug ist seitdem fester Bestandteil in meinem Live-Zubehör.
 
Genau. Ist von mir: Kampfer-Spiritus. Den Tipp hab ich von einer Harfenistin: Vor dem Spielen die Fingerkuppen damit anfeuchten. Hilft tatsächlich. Riecht aber komisch - allerdings muss man schon die Griffel direkt beschnuppern, um was zu merken.
Nachteil: das Zeug gibts nur literweise in der Apotheke, und das reicht ewig und drei Tage.
 

Zurück
Oben Unten