Ein Effekt wie...

Hab eh ne Katzenallergie. :evil:
Dann also mal ran. Bin gespannt was passiert; ansonsten muss ich das Signal halt vor dem Fuzz splitten und hintendran wieder zusammenführen.

Vielen Dank für die Infos!
 
Was mir gerade einfällt: Der EHX Big Muff Pi Bass hat doch einen Modus, in dem du cleanen und verzerrten Sound mixen kannst!
Da kannst du dir die ganze Bastelei sparen. Schau halt mal ins Manual...
 
Ich hab mir neulich zwei Blender bestellt, die ein wet/dry Poti, Phase Inverter, LED und Fussknöpfchen haben, sollten demnächst bei mir sein. Damit kann ich dann überall mein dry Signal zumischen und viele Gitarreneffekte werden plötzlich interessant B) Eigentor!

Quasi ähnlich dem One Control Mosquite Blender, einfach ohne Buffer.
 
Was mir gerade einfällt: Der EHX Big Muff Pi Bass hat doch einen Modus, in dem du cleanen und verzerrten Sound mixen kannst!
Da kannst du dir die ganze Bastelei sparen. Schau halt mal ins Manual...

nur der bass big muff, die klassischen und älteren nich.
 
ach so, hatte ich überlesen, ja dann verstehe ich auch nich ganz, warum er noch das signal splitten will.
 
Das ist zwar richtig, aber wenn man den Modus beim Bass Big Muff Pi so einstellt, dass beides durch geht und gemixt werden kann, ist der Volume Regler der Regler zum Mixen. Der Lautstärke-Unterschied zwischen aktiviertem Effekt und ausgeschaltetem ist dann leider nicht mehr in Ordnung.
Kann sein, dass es nur bei mir so ist, aber im normalen Modus muss ich mit dem Volumeregler den Level so anheben, dass Effekt gut hörbar ist. Stelle ich den Modus auf "Mix", dann ist es zu leise im Gegensatz zum Bypass.
 
ach so, dit is ja quatschig gelöst. dann könnte ein extra gerät durchaus sinnvoll sein.
ich kenne nur den schwarzen und den silbernen muff am bass, hatte am sovtec mal nen ls2 aber irgendwie war es ohne auch völlig ok und ich hab den ls2 eher als überflüssig empfunden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten