Billy Sheehan

Also ich hör mir das nachher mal in aller Ruhe an. Ich hab kürzlich, wegen Billy, mich zum ersten mal "überhaupt" mit Mr. BIG befasst.
Was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Mein Musikgeschmack macht gerade wieder eine wahnsinnis ergiebige Weiterentwicklung durch. Und ja, das geht tatsächlich größtenteils auf Billys Konto. Dieser ganze Progressive Krempel...ich kann das noch immer gar nicht fassen dass diese Musik so wenig thematisiert wird. Prog - Rock/Pop/Heavy Metall.... Das ist gerade rund um die Uhr Thema in meinem Kopf.
Ich muss auch die Dinge, die ich weiter oben, über das Bass-Gitarre-Verhältnis der Winery Dogs geschrieben habe revidieren. Da ich die Band (und andere) seit Tagen auseinander genommen habe, genießt Richie Kotzen bei mir seit weilen aller aller aller höchste Anerkennung. Da muss ich hier unbedingt mal eine Lanze für Gitarristen brechen. Ich bin Sowas von begeistert von seinem Gitarrenspiel, seine Komponistenfähigkeiten. Beispiellos!!!
Apropos Gitarrenspiel. Das ist mir beim überfliegen der Mr. BIG Songs auch sofort aufgefallen. Warum???? - zum Teufel findet man heut zu Tage nirgends solch ein Gitarrenspiel mehr vor?
In diesem Zusammenhang muss ich euch noch von meiner Neuentdeckung "Nuno Bettenkord" berichten. Sicher kennt ihr ihn längst. Wenn nicht, solltet ihr das mal ändern. Zu 90% findet man an seiner Seite auch immer einen virtuosen Bassisten vor.
Also die Prog Welt, in die mich dieser Sheehan da hineingezogen hat wird mich noch eine ganze Weile schwer beschäftigen, wie mir scheint.
 
Die Jungs wollen Musik machen, haben Bock auf ihre Instrumente, auf Songs zum Mitsingen, auf Rock. Yeah.
Macht Spaß anzuschauen:
War nie meine Mucke aber klingt nicht übel.
Am liebsten ist mir von allen Paul Gilbert, da er nicht nur dudeln kann sondern auch richtig gut erklären was er da macht, tierischen Spielspaß hat und dazu scheint der auch noch furchtbar nett und witzig zu sein.
Eric Martin scheint ein paar mal beim Schnippeldoc gewesen zu sein, aber jeder wie er meint.
 
moin,
Also die Prog Welt, in die mich dieser Sheehan da hineingezogen hat wird mich noch eine ganze Weile schwer beschäftigen, wie mir scheint.
jawoll, dann viel spaß beim entdecken. die progwelt hat mich auch schon jahre im griff und da gibt's
aber auch wirklich tolle sachen...:stolz:

Eric Martin scheint ein paar mal beim Schnippeldoc gewesen zu sein, aber jeder wie er meint.
naja, find' ich bässer als die endachtziger peggy bundy frisur...:rolleyes:

billy? talas! :great::
 
Ja es ist der Wahnsinn. Letzte Woche hat es mich zu Chris Squires Soloausreiser "Fish out of Whater" verschlagen. Prog Pop vom allerfeinsten.
Was ich bei Billy wirklich absolut nicht nachvollziehen kann: wie kann man so ein
Hardware Affentheater des Sounds wegen veranstalten und sich dann in AUSNAHMSLOS jeder Studioaufnahme in solchem Maße leise abmischen lassen...????!! Da es ja auffallend IMMER so ist, gehe ich davon aus dass er tatsächlich selber mitverantwortlich für dieses Mastering ist.... Ich kann es nicht verstehen.... Einer der virtuosisten Basser dieses Planeten und man muss sich konzentrieren um ihn wahrzunehmen. "Banddienlich" kann ich damit leider in keinster Weise in Zusammenhang stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moin,

puuh, kannte ich noch gar nicht.:O!
ist ja echt übel.B)
immerhin weiss ich jetzt wie der bandname entstanden ist:
guckt euch mal die jacke vom sänger an.:o);-):D
 
puuh, kannte ich noch gar nicht.:O!
jetzt kommt das richtig Üble: das ist neu:igitt:.
immerhin weiss ich jetzt wie der bandname entstanden ist:
guckt euch mal die jacke vom sänger an.:o);-):D
:rofl:. So ne Jacke hatte ich in den 90ern.

ich raff das auch alles nicht:
Zwei Pseudo-Poser in 2015er Berlin Castingallee Hedonistenrockeroptik und der olle Billy werden von jungen Mädels entführt/verführt um dann anschliessend super peinlich zwischen den Männern rumzurekeln bzw. mit den beiden "Beauty-Boys" der Truppe rumzumachen die dabei koksig wichtig rumgucken. Billy ist immerhin so schlau und spielt nur Bass oder hält sich an seinem Bier fest statt sich auf 40 jahre jüngere Damen einzulassen.
Bringt aber auch nix weil am Ende müssen die alle zugucken wie die Mädchen lieber selber rummachen und die Herren nicht mehr rauskommen - zwischendurch bekommt der/die eine oder andere hässliche Pixseltotenköppe.
Der Drummer war wohl so schlau und hat den Dreh abgelehnt und wird deswegen nur mal für ne Sekunde via total toller kaputter TV Optik eingeblendet.

Wott se fack:gruebel:?
 
Gute Analyse, Mudskipper....
Dann auch noch das "Labor"-Setting. Die eine Frau schleckt sogar die Sterilbank von innen ab. Würg.

Soll das was von "Hostel" haben oder was wollen die einem sagen? Die ganze Ästhetik ist zum Fürchten. Grauenvoll.

Ich will das sofort wieder vergessen.
 

Zurück
Oben Unten