Aufnahme: Bass klingt richtig schlecht......

Der nächste Versuch wird über meine DI erfolgen.
Habe mir gebraucht die DI von Radial JDI ( passiv ) besorgt. Habe aktive Bässe.
Das coole dabei ist, kann die DI über das Focusrite AI mit 48V versorgen. :bier:


Fortsetzung folgt............
 
es einfach zu halten ist sicherlich -grade für anfänger- sicherlich der beste ratschlag. und wenn man wirklich bock auf die geschichte hat, dann sollte man einfach viel machen, so das eine routine entsteht und sich immer wiederkehrende schritte automatisieren.

hier mal ein beispiel von mir: wenn ich es recht entsinne: bass(squier preci)-darkglass vintage(leichter dreck)-pumpernickel(moderate kompression)-gp-lightstone (röhren-preamp)-interface-logic

in logic nur die bässe im ganz tiefen register abgesengt und vermutlich noch so zwischen 1kHz und 2kHz ein bischen angehoben. eine spur reicht da (finde ich) und irgendwelche virtuellen amps und boxen schenk ich mir auch.

 
...wozu braucht eine passive DI 48V Versorgung???
Ja,...ups....ist natürlich nicht so.
Hatte meine Mikros im Kopf und kam zu 48V. Ist quatsch.:embarrassed:

Der JDI hat eine elektromagnetische Brücke ( JT-DB-EPC ) integriert. Also keine externe Stromversorgung nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen Übertrager von Jensen - it's magic! Naja, genau genommen ist ein Kupferdraht und ein wenig Blech. Trotzdem gut.

Ich spiele seit ewigen Zeiten zwei Radial ProDI (zwei, weil ich stereo in Pult gehe) - passiv, wohlklingend und absolut unkaputtbar. Radial macht schon gute Sachen. Kostet ja auch entsprechend.
 
Noch ein Beispiel. Diesmal nur die Frequenzbereiche von 100Hz-300Hz und 2kHz-4kHz ein wenig angehoben.
Bass direkt in DAW mittels AI aufgenommen. Bass ist ein Fender American Elite Precision.
Bass Boomer Saiten 45-105.
Regler am Bass voll aufgedreht.
Teilstück aus Iron Maiden - Wasted Years. Nur Bass.
( Soundcloud bringt mir leider Fehler: "Please visit SoundCloud.com to listen to this content" )
 

Anhänge

  • waste_years_auschnit.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten