Urheberrecht sichern

So mach ich das wenn ich mir/uns was originelles
eingefallen ist:

Copyright Envelope.jpg
( ich hab jetzt gerade keine Briefmarke zur hand )

Den Umschlag fest zukleben, mit einem Prittstift oder so, 3-4 Briefmarken drauf und an sich selbst schicken.

Natürlich kann man auch das fälschen und manipulieren,
aber man hat 4 Stempel von der Post, Absender und
Empfänger mit Datum.
Wenn das wirklich ernst wird hat man ein
glaubhaftes, schwer zu widerlegendes Mittel.

Die Post hat damit überhaupt kein Problem,
Umschlag verkehrt rum geht, 1,90€ in 4 Marken
machen die auch.

Leider muss ich zugeben das das in meinem Fall noch
nie zum tragen kam.
 
Da fragt man sich bei Lektüre der Website doch irgendwie weshalb die unmittelbare Hinterlegung bei einm Notar der eigenen Wahl dann nicht die günstigere Variante sein sollte. Aber immerhin ist Peter Schilling Vorstand von dem Laden

" vöhhhlig losgehelöst... (lalala)"

PriorMart Aktiengesellschaft
Postanschrift:
Am Palais Lichtenau 4a
14469 Potsdam
Germany

Vorstand:
Dipl.-Kfm. Peter Schilling (Vorsitzender)
Dipl.-Ing. (FH) Frank Schilling
Dipl.-Ing. (FH) Antje Vogt

Aufsichtsrat:
Dr. jur. Klaus Ellbogen (Vorsitzender)
Dipl.-Wirt.-Inform. Jan Vogt
Jürgen Schilling

Kontakt:
Email: service_de@priormart.com
Fon: 0700-PRIORMART (0700-77467627)

Amtsgericht Potsdam HRB 13887 P
Ust-IdNr: DE211928291
 
Nur ein paar Gedanken:
1) Das Verbreiten Eurer Werke ist natürlich wichtig und Bestandteil für die PR. Da führt kein Weg daran vorbei, wenn Ihr die Sachen veröffentlichen wollt. Nun aber vom Schlimmsten auszugehen, dass die Werke jemand "klaut", würde ich aber auch nicht. Sonst dürftet Ihr sie ja nicht mal live spielen.
2) Ich schreibe und veröffentliche seit über 25 Jahren professionell Musik und hatte bisher keine Probleme damit, dass mir Werke vom Tisch geklaut wurden. (Eher mit den sonstigen "Vertragsgestaltungen" von sog. Produzenten und Verlagen.)
3) Sollte tatsächlich jemand Euer Werk klauen und Ihr einen Prozess anstrengt und der "Dieb" prominent ist, kann das letzten Endes für Euch von Vorteil sein, da sich auf diese Weise eine Menge PR erzeugen läßt. (The Verve haben vielleicht an Bittersweet Symphony nicht so viel verdient, aber am Verkauf der gesamten CD schon. Anderes Beispiel wäre Olli P. mit seiner Version von "Flugzeuge im Bauch". Kein Cent für den Track, aber Kohle für die Fernsehauftritte und PR.

Die meisten seriösen Komponisten und Produzenten, die ich kenne, schreiben eigentlich selber genug DInge und leben lieber ihre eigene Kreativität aus, als sie irgendwoher zu klauen.

Keep your faith. :rolleyes:;-)
 

Zurück
Oben Unten