Linkshänder an Rechtshänder-Bass

Meine Saxophonistin dreht eine normal gestimmte Gitarre einfach rum und hat dann die Basssaiten unten... schaut irre komisch aus, funktioniert aber für sie. Mit ihrer linken Hand zu greifen wäre ihr nach eigener Aussage unmöglich.

Das machen Bent Saether von Motorpsycho am Bass und Wallis Bird mit ihrer Gitarre auch so, d.h. die tiefen Saiten sind bei ihnen unten.

Kann mich an ein Konzert der Jeremy Days erinnern, bei dem der Leftyklampfengitarrist für ein Stück eine Geige auspackte und "ganz normal" rechts spielte.
 
Tstststststssss...

ausser Bogenschiessen. Den schiesse ich mit rechts.!

Wie triffst du so?
Bogenart, Entfernung, Auflagengröße Ringzahl.
Welches ist dein dominantes Auge?
Wenn du Knallmuni mit links schießt, dann nehme ich an, du benutzt den Bogen intuitiv mit beiden Augen offen?
Sehr interessantes Feld
Und im Gegensatz zum Basspielen gibt's objektive Maßstäbe?

Auch hier gilt jedoch,
Richtig ist wenns Spaß macht
 
Ich bin auch Linkshänder und spiele einen "Rechtshänderbass". Allerdings denke ich, daß es eher auf die Griffhand ankommt,
daher passt das bei mir schon. Die Meinungen gehen hierzu allerdings recht weit auseinander... :-)
 
Ich bin auch Linkshänder, schreibe mit Links, spiele Bass mit rechts.
Wenn ich allerdings einen Lefty in die Hand nehme, kommt es mit vor als würde ich mit rechts schreiben ;-)
Denke da ist kaum ein Unterschied ob ich nun mehr an den Griffen oder an den Anschlägen arbeiten muss....solange das Rhythmusgefühl da ist....
 
Willst du dein Hobby wirklich aufgeben nur weil eine Person das in zig Jahren mal gesagt hat?

Was soll der Quatsch dann?

Ich glaube die Lösung heisst: "üben üben üben".

Ich ( selbst Linkshänder) spiele seit anfang an auf Rechtshänder-Instrumenten.

Ich bin Linkshänder. [...] spiele ich Gitarre also mit rechts, Bass auch.

Blödsinn!!!
Der Gitarrist hat ja wohl echt mit sich selbst tiefgründige Probleme! So ein Depp aber auch!!!
[...]
Bitte mach weiter wie bisher und übe die Läufe halt etwas, dann kommen die auch früher oder später föüssig in Time!

NO EXCUSES FOR BAD TIMING. Immer schön weiter üben! :bier:

Ich mache alles mit links :D, ausser Bass spielen

Offenbar fühlst Du dich dabei wohl, also sollest Du wegen einem solchen Vollidioten daran nichts ändern - außer vielleicht einen neuen Gitter..

bin selber lefty und spiele seit 35 jahren rechtsrum.

Ich bin Linkshänder an Rechtshänder Instrumenten und komme prima zurecht.
Punkt.

Ich bin auch Linkshänder und spiele einen "Rechtshänderbass".

Ich bin auch Linkshänder, schreibe mit Links, spiele Bass mit rechts.

Bassic, ick liebe dir!
 
Ich bin Linkshänder, spiele mit Links, kratze mir aber mit Rechts öfter am Ei (falls es hilft) :kaffee:
 
Ich habe neulich mal mit Links onaniert, obwohl ich Rechtsträger bin. Frage: Ist mein Rechtsgefühl jetzt linksversifft oder gelinkt es mir auf den rechten Weg zurückzukehren?
Und was sind Nazis mit einer Rechts-Links-Schwäche? Kommunisten?
 

Zurück
Oben Unten