Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Oohhhhjaaaa, für so einen lecker Caipirinha könnte ich mich jetzt auch überreden lassen.... Aber dann bitte "richtig" mit Caritchasa (sicher wieder falsch geschrieben) und keinen Havanna Club. Ist zwar auch Zuckerrohrschnaps, aber trotzdem etwas eigenes.Aber ihr habt mich grade auf eine ganz andere Idee gebracht, habe ich schon lange nicht mehr gehabt >>> Ramazotti mit einem kräftigen Spritzer Zitrone. Eiskalt. Ich finds Super-lecker, es ist unglaublich, wie so ein kleiner Spritzer Zitrone den Geschmack aufwertet:-):-):-)
Cachasa, ist glaubich korrekt, ich geh mal nachschaun....
 
Oohhhhjaaaa, für so einen lecker Caipirinha könnte ich mich jetzt auch überreden lassen.... Aber dann bitte "richtig" mit Caritchasa (sicher wieder falsch geschrieben) und keinen Havanna Club. Ist zwar auch Zuckerrohrschnaps, aber trotzdem etwas eigenes.Aber ihr habt mich grade auf eine ganz andere Idee gebracht, habe ich schon lange nicht mehr gehabt >>> Ramazotti mit einem kräftigen Spritzer Zitrone. Eiskalt. Ich finds Super-lecker, es ist unglaublich, wie so ein kleiner Spritzer Zitrone den Geschmack aufwertet:-):-):-)
:prost:

...das ist bei "Fischgerichten" normal...;-)...:D...

P.:-):bier:
:rofl::rofl::rofl:
 
Baupause. Nächsten Donnerstag soll verputzt werden. Den ganz aktuellen Stand kenn ich gar nicht, weil Haus 50 km weg und ich viel Arbeit; am Montag schau ich wieder nach dem rechten.

Hier mal ein Bild vom wieder zunen Fachwerk - das soll Sichtfachwerk werden, mit weißen Gefachen.

DSC_3627.JPG


Und dass soll mal Küche + Minibad werden - wird ein bisserl tricky auf 30 m^2 Grundfläche, aber mit etwas Geschick passt das. Sogar einschließlich Eßecke. Wir sind grad dabei, den Boden ein bisserl tiefer zu legen:

DSC_3630.JPG


Mit der Eckbank natürlich nicht. Die werde ich nach dem Umbau wohl entkitschen und entrustikalisieren (=moderner gestalten) und dann woanders weiternutzen. Zum Beispiel im zukünftigen "Musiksalon" - das ist der größte Raum im gesamten Anwesen, ein ehemaliges Wohnzimmer in der anderen "Wohneinheit" über der ehemaligen Schlachterei und so weit weg von den Nachbarn wie möglich.
 

Ich bin auch wieder da. Die korrekte Schreibweise ist: Cachaca, mit einem zusätzlichem "Häkchen" unter dem letzten "c"...... Ausserdem habe ich im Selbstversuch die These bestätigt, dass ein Spritzer Zitrone dem Genuss am Ramazotti durchaus zuträglich ist:opa::opa::opa:
 
Ausserdem habe ich im Selbstversuch die These bestätigt, dass ein Spritzer Zitrone dem Genuss am Ramazotti durchaus zuträglich ist:opa::opa::opa:

...es bleibt die Frage, wieviel "Selbstversuche" notwendig sein werden, um die Theorie "praxisnah" beweisen zu können...;-)...*hicks*...|)...

P.:-):bier:
 
Und dass soll mal Küche + Minibad werden - wird ein bisserl tricky auf 30 m^2 Grundfläche, aber mit etwas Geschick passt das. Sogar einschließlich Eßecke. Wir sind grad dabei, den Boden ein bisserl tiefer zu legen:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> So eine Art Wohndusche mit Essklo ???:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::confused::confused::confused:
 
Oh da ist noch einiges zu tun.
Aber man kann sich doch schon so einiges vorstellen.
Wann wolltest du denn einziehen? So in deiner liebsten (realistischen) Vorstellung?
Mhmm, wenn ich in einem Jahr einziehen kann, ist das gut. Ich habe aufgehört, mich künstlich zu stressen und versuche, mich so nach und nach um die hintere Wohneinheit zu kümmern. Hängt ja von Zeit und Geld (ein paar Ersparnisse und laufendes unterdurchschnittliches Einkommen, ich halte das schuldenfrei) und Verfügbarkeit von Handwerkern ab...

Vorne bin ich jetzt eigentlich schon viel weiter; der Problembereich zwingt mich, halt JETZT schon Nägel mit Köpfen zu machen. Aber wenigstens komme ich grad an ein paar entscheidenden Stellen weiter.
 
Mhmm, wenn ich in einem Jahr einziehen kann, ist das gut. Ich habe aufgehört, mich künstlich zu stressen und versuche, mich so nach und nach um die hintere Wohneinheit zu kümmern. Hängt ja von Zeit und Geld (ein paar Ersparnisse und laufendes unterdurchschnittliches Einkommen, ich halte das schuldenfrei) und Verfügbarkeit von Handwerkern ab...

Vorne bin ich jetzt eigentlich schon viel weiter; der Problembereich zwingt mich, halt JETZT schon Nägel mit Köpfen zu machen. Aber wenigstens komme ich grad an ein paar entscheidenden Stellen weiter.
Dann wünsch ich dir dass alles läuft und du keine unangenehmen Überraschungen erlebst. Nach all der Arbeit wirst du dich jeden Tag freuen was du selbst geschafft hast. Ich denke ich werde mir irgendwann auch wieder was kleines eigenes suchen. Auf jeden Fall mit Garten.
 
Für mich auf jeden Fall ohne Garten; mit 60 möchte mich mir das nicht mehr aufladen. Aber ich werde in die enge Einfahrt an strategischen Stellen sicherlich ein paar grüne Flecken einbauen. Ein Plätzchen steht schon fest. Und Stauden kann ich dem Reihenhausgärtchen aus meinem alten Leben mehr als genug entnehmen.

So eine Art Wohndusche mit Essklo ???:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::confused::confused::confused:

Böse Zungen könnten das so nennen. Der Raum hat gut 10 m^2; er wurde in grauer Vorzeit mal erweitert.
In meiner kleinen Eigentumswohnung habe ich 3.6 m^2 Bad und gut 4 m^2 Küche.

Und ein Duschbad bekommt man mit etwas Zurechtruckeln auf weniger als 1.5 m^2 unter. Das passt also schon; wenn man das halbwegs geschickt einrichtet, kann das sogar ganz pfiffig werden.

Das einzig doofe ist, dass die Gegebenheiten den Zugang zum Bad nicht anders als über die Küche zulassen.

Dann hab ich noch einen Raum mit 18 m^2 und vielen Fenstern. Und zwei Zimmer obendrüber. Und Ausbaureserve im Dach.
 
...es bleibt die Frage, wieviel "Selbstversuche" notwendig sein werden, um die Theorie "praxisnah" beweisen zu können...;-)...*hicks*...|)...

P.:-):bier:
Naja, um ein Halbwegs brauchbares und aussagekräftiges Ergebnis zu errechnen muss man auf jeden Fall eine grossangelegte Fete Versuchsreihe durchführen. Dabei wird es Schnapsleichen ohne Ende bei einigen Personen zu unvermeidlichen Nebenwirkungen kommen.
 

Zurück
Oben Unten