Detektivarbeit: Um welche Marke handelt es sich?

tiffybass

tiffybass

:::...:::
Beiträge
205
Ort
DE
Bassix
ß14.896
Moin zusammen,
Habe etwas Interessantes gefunden, weiß aber nicht, ob der aufgerufene Preis ok ist! Es wurde ziemlich lieblos ein Fenderdecal aufgebracht!
Der Schriftzug, der unter dem Decal zu erahnen ist, scheint mit einem Logo zu beginnen, auf dem eine Hand mit Gitarre zu sehen ist.

Ich bin dankbar über jeden Hinweis!

Grüße und rock on
Ti-Fi
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-21-15-29-34.png
    Screenshot_2018-01-21-15-29-34.png
    496 KB · Aufrufe: 544
  • Screenshot_2018-01-21-15-32-43.png
    Screenshot_2018-01-21-15-32-43.png
    479 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass sieht leider aus wie jeder Jazzbass!
Könnte evtl. ein Tscheche sein?!
Hier noch eine Skizze von dem Logo, also dass, was ich auf den Fotos erkennen kann!
 

Anhänge

  • 20180121_173511.jpg
    20180121_173511.jpg
    101 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2018-01-21-15-29-34.png
    Screenshot_2018-01-21-15-29-34.png
    393,6 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon aus wie einer der etlichen 70s Lawsuit Japaner. Für einen Tschechen sind die Proportionen eigentlich zu akkurat.
Das können top bässe sein, bei den Jazzys sind dann die PUs gerne mal die Schwachstelle, was soll der denn kosten?
 

Sicher, das am Anfang ein Zeichen/Bild beim Schriftzug zu erkennen ist?
Oder kommt das vom abschleifen?
Warum sollte das auch schlecht entfernt worden sein...

Konzentrier dich mal auf die anderen Kleinigkeiten... keine Abdeckplatte an der HalsmutterNut (also kein Hohner z.B.)
Halsmutter am Headstock... (kein Ibanez/Cimar)... Blockinlays (kein Tokai?)
usw.... vielleicht findest du was wenn du im Ausschlußverfahren mehr Bilder im Google anguckst...
 
Eventuell ein Fenix Bass?
Die haben damals die gleichen Kopfplatten verwendet für ihre eigenen Produktion und haben dafür von Fender eine juristische Keule abbekommen.
Danach wurde die zweistufige Kopfplatte eingeführt bevor dann eigene Designs kamen.
 
Der Schriftzug ging bis unter die D-Mechanik und hier ist da nix zu sehen von...
Und Block Inlays haben die glaub ich auch nicht gemacht, sondern nur Dots. Aber genau weiß ich das auch nicht...
Die haben auch Rickenbacker Inlays gemacht, also könnte ich mir auch durchaus Blocks vorstellen, gesehn hab ich noch keine...
Bis zur D-Mechanik ist nicht korrekt.
fenix_jb5.jpg
 

Anhänge

  • 1989 Fenix ST-20 Strat Black.jpg
    1989 Fenix ST-20 Strat Black.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 305
Meiner Meinung nach war da auch mal ein Trussrodcover im Stile der 70er Fujigen Bässe drauf. Der Trussrodzugang sieht zusehr nach Schlitz als nach einfachem Loch aus.
Ich würde mal nach der Mensur fragen. D.H. Sattel bis 12. Bund und dann verdoppeln. Nix Gesamtmensur. ;-)
 

Zurück
Oben Unten