Spannung mit Schlagzeuger in meinen Band

@Jorgedcp

Die einzige richtige Entscheidung ist, sich beim Schlagzeuger zu entschuldigen, ihm ausdrücklich Recht zu geben und dann ganz in Ruhe seine Bass Drum, die Stand Tom und das Ride Becken abzubauen, um ihm zu erklären, dass das eh viel zu viel sei.

QUATSCH!!!

Alles was keine Röhre in der Endstufe hat, kann man auch leise gut fahren. Wenn Deine Mitmucker das nicht wissen, sind sie Idioten. Dann bringe es Ihnen vorsichtig bei. Zur Deeskalation finde ich die Idee gut "nur" mit einer Box zu proben. Aber es stimmt schon bei der Kombi 410 und 115 sind die Character Unterschiede recht groß. Wenn Du dann live beide fährst, hast Du einen völlig anderen Sound.

Und auch von mir nochmal, NEIN 50 Watt sind gar nix. 50 Watt sind schön, um zu Hause zu üben. In einer Band bringen 50 Watt nada, niente, nothing und 0. Wenn wir von durchschnittlichen Transenwatt reden sollte man min. 150 haben, besser sind 200. Und selbst mit 200 gibt es einige schwache Amps mit denen man dann nicht mal in kleinen Läden auftreten kann, wenn man nicht abgenommen wird. 300 sind also genau richtig.

Also gräme Dich nicht und vögle seine Frau und sauf ihm sein Bier weg. So geht man mit Trommlern um...
 
Hallo!

keine Sorgen, der Schlagzeuger hat mich nicht umgebracht :D Ich war ein paar Tage unterwegs und habe hier nicht reingeschaut.

Ich habe letze Woche wieder geprobt. Wie ich gedacht habe, wieder alles ganz normal und nett. Kein Wort über den Verstärker.

Ich habe am Anfang gesagt ich wollte probieren nur mit einen Box zu spielen und habe auch gemacht. Alles gut.

Mittendrin habe ich gefragt ob die Lautstärke ok war oder zu laut. Daumen hoch.

Ich glaube er ist einfach etwas launisch und habe gerade meine Anlage am einem Tag mitgenommen wo er schlecht drauf war...

Ich lasse es erst mal so stehen. Wenn so was sich wiederholt werde ich ein ernste Gespräch mit ihn führen. Aber jetzt weiß ich mehr über Anlagen :bier:

Jemand hat gefragt wie Alt wird sind: ich bin 36 und meine Kollegen 66, 65 und 68. Also keine Kinder mehr :D

Ich habe übrigens bei der letzte Probe mit den 4x10 gespielt, fand der Sound nicht schlecht, heute probiere ich nur mit die 115, mal sehen.

Viele Grüße.
 

Zurück
Oben Unten