The Rickenbacker Home

brigens hat mein 4001er dieses Problem nicht, obwohl dessen HiGähns® 40 Jahre alt sind...imho ist es ein Problem, das nur jüngere 4003er betrifft (oder habt ihr andere Erfahrungen?:-))
Ja, hab' ich. Bei meinem Rick ist der Neck-PU deutlich leiser als der Bridge-PU, obwohl ich ihn so weit rausgedreht habe wie geht.
 
..und hier kommen wir wieder zum beliebten rickenbacker-spiel " was machen wir denn mal wieder anders dies jahr" :ugly:
hey..zb. die dicke des griffbretts oder des halses, so dass die saiten weiter vom korpus entfernt sind! natürlich passen wir das nicht am neck- pu an...:moose_head:
 
Kann mir noch mal einer den Doodle-Link geben? Hab ich wieder verschusselt. AGO sucht den auch schon. Man, ich hab Doodle-Demenz
 
Ach ja: Der Blueburst-Rick ist absolut Klasse. Glückwunsch! Ich bin bei Rics quasi GAS-frei, seit ich "meinen" gefunden habe, bzw. er mich - aber so ein Blueburst.... oder nochmal ein Azureglo.... oder ein Grüner.... oder ein... Ach, lassen wir das :-)
 
Mir ist aber unverständlich, warum von dieser Schönheit nur 25 insgesamt gebaut wurden. Das Grün UND Checkerboard ist der Hammer.
 

Das, lieber Biff, fragen sich die Rickerianer weltweit. Da wurden total geile Dinger für den japanischen Markt produziert und die FAR-Teile für D. Die Amis waren pikiert :-) Verstehe einer Mr. Hall :-(
 
Wieso verkauft Niklas an Wildfremde einen Rickenfaker ?
Klappspaten aus dem Sack . . . :teufel:

Welchen hat er dir denn angedreht ? :O!
IMG_20180410_183249.jpg
Den hier
 
Moin!
Ich habe ein kleines Problem.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Bei meinem Bass schnarrt die A-Saite.
Das komische ist, sie schnarrt zwischen Saitenreiter und Ballend. Also in der Bridge.
Wenn ich die Saite an der Stelle andrücke, ist das Schnarren weg.
Bei gediegener Spielweise bleibt das auch so.
Wenn ich aber etwas mehr reinlange, ist das Schnarren relativ schnell wieder da.

Schnarren am Griffbrett kenne ich. Hätte ich sicher auch ne Lösung für.
Aber Schnarren "in" der Bridge????
 
Moin!
Ich habe ein kleines Problem.
Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Bei meinem Bass schnarrt die A-Saite.
Das komische ist, sie schnarrt zwischen Saitenreiter und Ballend. Also in der Bridge.
Wenn ich die Saite an der Stelle andrücke, ist das Schnarren weg.
Bei gediegener Spielweise bleibt das auch so.
Wenn ich aber etwas mehr reinlange, ist das Schnarren relativ schnell wieder da.

Schnarren am Griffbrett kenne ich. Hätte ich sicher auch ne Lösung für.
Aber Schnarren "in" der Bridge????
moin, möglich wäre die kerbung des a-saitenböckchens ist zu eng=saite liegt nicht richtig drin, oder die bridge steht nicht richtig im tailpiece, dann wackelt und schnarrt sie evtl. müsste man mal sehen..schonmal saite neu aufgezogen?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten